Kylian Mbappé: So viel Geld verdient er pro Jahr bei PSG
Ein Bericht der «New York Times» enthüllt den irren Vertrag, den Kylian Mbappé im Sommer beim französischen Scheich-Club Paris Saint-Germain unterschrieben hat.
Das Wichtigste in Kürze
- Die «New York Times» hat die Zahlen hinter dem neuen Vertrag von Kylian Mbappé enthüllt.
- Der Franzose unterschrieb im Sommer ein neues Arbeitspapier bei Paris Saint-Germain.
- Dafür wurde er fürstlich entlohnt – allein seine Unterschrift war 125 Millionen wert.
So viel steht fest: Geldsorgen wird Fussball-Weltmeister Kylian Mbappé (23) in diesem Leben nicht mehr haben. Zumindest nicht, wenn man einem Bericht der «New York Times» Glauben schenkt, der das Monster-Gehalt des Franzosen enthüllt.
Erst im Sommer hatte Mbappé beim französischen Spitzenclub Paris Saint-Germain einen neuen Vertrag unterschrieben. Die Pariser – finanziert vom katarischen Staatsfonds QSI – statteten den Franzosen mit einem Mega-Salär aus.
375 Millionen Gehalt für Kylian Mbappé
Demnach soll der 23-Jährige in Paris für die nächsten drei Jahre insgesamt 250 Millionen Franken verdienen. Das ergibt ein Jahresgehalt von mehr als 83 Millionen Franken. Und das ist noch nicht alles.
Denn auch für seine Unterschrift kassierte der Franzose einen satten Scheck von seinem Club: 125 Millionen Franken soll ihm alleine der Unterschriftsbonus eingebracht haben. Insgesamt war die Vertragsverlängerung in Paris also rund 375 Millionen wert.
Diese Summe dürfte dazu beigetragen haben, dass Kylian Mbappé die Avancen von Real Madrid ablehnte. Die Königlichen hatten sich seit Jahren intensiv um den französischen Nationalspieler bemüht. Mit den PSG-Millionen kann aber selbst Real kaum mithalten.