Kylian Mbappé wirft PSG-Fans fehlenden Respekt vor
Das Wichtigste in Kürze
- Kylian Mbappé wechselt wohl bald zu Real Madrid.
- Der Franzose wirft den Fans fehlenden Respekt vor.
Kylian Mbappé (24) will gehen. Das berichten französische Medien, die vermuten, dass der Profi-Spieler dem PSG seinen Abschied im Sommer 2024 mitgeteilt hat. Doch wird er wirklich noch ein ganzes Jahr warten wollen? Oder wird Mbappé bereits diesen Sommer zu Real Madrid wechseln?
PSG hat bereits in diesem Jahr seinen Stürmer Lionel Messi verloren. Der 35-Jährige ist zu Miami in den USA gewechselt. Ginge auch Kylian Mbappé, wären dann zwei der drei Top-Spieler des Vereins verloren, lediglich Neymar würde übrig bleiben.
Besonders der Austritt von Messi war sehr negativ behaftet. Der Spieler wurde von PSG-Fans ausgebuht – und das bereits seit Wochen. Aus diesem Grund hat Mbappé mit den Fans noch ein Hühnchen zu rupfen.
Gegenüber der italienischen Tageszeitung «Gazzetta dello Sport» verriet er: «Er ist einer der grössten Spieler in der Geschichte des Fussballs. Es ist nie eine gute Nachricht, wenn einer wie Messi den Verein verlässt. Ich habe nicht so recht verstanden, warum so viele Menschen erleichtert waren, als er gegangen ist. Er hat in Frankreich nicht den Respekt bekommen, den er verdient hatte.»