Lazio Rom trauert nach Autounfall um Nachwuchstalent (†19)
Ein schwerer Schicksalsschlag erschüttert Lazio Rom: Das vielversprechende Nachwuchstalent Daniel Guerini ist 19-jährig bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
Das Wichtigste in Kürze
- Der 19-jährige Daniel Guerini kommt in Italien bei einem Autounfall ums Leben.
- Der Mittelfeldspieler galt als grosses italienisches Nachwuchstalent.
- Er war gerade erst zu seinem Jugendverein Lazio Rom zurückgekehrt.
Lazio Rom trägt an diesem Donnerstag Trauer. Der Tabellen-Siebte der Serie A muss den Verlust eines vielversprechenden Nachwuchstalents beklagen. Daniel Guerini ist im Alter von 19 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
Berichten zufolge war der 19-Jährige am Mittwochabend mit zwei Freunden im Auto unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierte das Fahrzeug mit dem Auto eines 68-Jährigen.
Lazios Mittelfeld-Talent verstarb noch am Unfallort, seine beiden Freunde liegen schwer verletzt im Spital. Ihr Zustand ist kritisch. Über den Zustand des zweiten Unfalllenkers ist nichts bekannt.
Lazio Rom «schockiert vom Schmerz»
«Immer noch ungläubig und schockiert vom Schmerz» zeigt sich Lazio Rom nach dem Unfall auf Twitter in Trauerfarben. «Der Präsident, die Männer und Frauen des Clubs versammeln sich um die Familie des jungen Daniel Guerini.»
Der offensive Mittelfeldspieler stammte aus dem Nachwuchs von Lazio. Seit 2016 spielte er für den FC Turin, die Fiorentina und SPAL. Erst im Januar kehrte er in die U19 von Lazio zurück. Für Italiens Nachwuchs-Nationalteams kam er auf 13 Einsätze.