Leader Arsenal gewinnt in Fulham souverän mit 3:0
Granit Xhaka und Arsenal bleiben im Formhoch. Mit einem 3:0-Sieg gegen Fulham bauen die Gunners den Vorsprung auf Manchester City wieder auf fünf Punkte aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Premier-League-Leader Arsenal bleibt souverän und gewinnt gegen Fulham mit 3:0.
- Sämtliche Tore fallen in der einseitigen ersten Halbzeit.
- Nati-Captain Granit Xhaka spielt bei den Gunners die vollen 90 Minuten durch.
Arsenal gewinnt das fünfte Premier-League-Spiel in Serie und schlägt Fulham mit 3:0. Damit bauen die Gunners mit Nati-Captain Granit Xhaka ihren Vorsprung im Titelrennen auf fünf Punkte aus. Verfolger Manchester City hatte am Samstag vorgelegt und mit 1:0 gewonnen.
Arsenal lässt sich von VAR-Eingriff nicht beirren
Nach einer Viertelstunde liegt der Ball ein erstes Mal im Fulham-Tor: Nach Xhaka-Zuspiel bringt Martinelli den Ball in die Mitte, wo Robinson ins eigene Tor klärt. Weil der Arsenal-Angreifer aber hauchzart im Offside steht, wird das Tor nach VAR-Eingriff zurückgenommen.
Nur fünf Minuten später fällt das 0:1 trotzdem: Trossard schlägt einen Eckball an den Fünfer, wo Gabriel anrauscht und einnickt. Weitere fünf Minuten danach schliesst Martinelli einen stark ausgespielten Konter zum 0:2 ab.
In der Nachspielzeit trifft auch noch Captain Odegaard für Arsenal. Zum dritten Mal verbucht Trossard die Vorlage. Zuvor hatte dieser genau wie Xhaka und Withe eine Grosschance direkt vor Fulham-Keeper Leno liegen lassen. Fulham ist mit dem 0:3 zur Pause noch gut bedient.
Nach der Pause nimmt der Druck von Arsenal deutlich ab. Die Gastgeber werden stärker und kommen noch zu eigenen Torchancen. Arsenal-Keeper Ramsdale und nach einem Mitrovic-Kopfball die Latte, verhindern ein Fulham-Tor aber.
Die weiteren Premier-League-Resultate
Manchester United – FC Southampton 0:0
West Ham United – Aston Villa 1:1