Lionel Messi: Deshalb ist der Agüero-Transfer für Barça so wichtig
Mit Sergio Agüero (33) hat der FC Barcelona einen der besten Freunde von Superstar Lionel Messi (33) verpflichtet. Warum sollte «La Pulga» jetzt noch gehen?
Das Wichtigste in Kürze
- Sergio Agüero wechselt ablösefrei von Manchester City zum FC Barcelona.
- Der Argentinier zählt zum engsten Freundeskreis von Barça-Superstar Lionel Messi.
- Jetzt soll dessen Verlängerung bei seinem Herzensklub nur noch eine Frage der Zeit sein.
Sergio Agüero (33) verlässt seine Wahlliebe Manchester City nach zehn Jahren und schliesst sich dem FC Barcelona an. Es ist ein Transfer-Coup mit gleich zwei grossen Vorteilen.
Einerseits, ganz offensichtlich, spielt ab nächster Saison einer der weltbesten Stürmer in den Reihen der Katalanen. Auch mit 33 Jahren zählt Agüero immer noch zu den torgefährlichsten Stars.
In seinen zehn Saisons bei den «Citizens» hat der Argentinier 184 Tore gebucht.
Zudem ist Agüero ein ähnlicher Spielertyp wie Suarez. Schnörkellos vor dem Tor, körperlich robust. Dennoch beweglich und mit einem technisch starken ersten Kontakt.
Agüero das Zünglein an der Waage bei Messi-Verlängerung?
Andererseits – wohl noch wichtiger für die Katalanen – versteht er ausgezeichnet mit Lionel Messi (33). Die beiden argentinischen Landsleute teilen sich seit vielen Jahren in der Nationalmannschaft jeweils die Hotelzimmer.
Wie «La Pulga» einst in einem Interview mit «Sky» verriet, telefoniert er täglich mit Agüero.
«Es ist unmöglich, dass Messi jetzt noch geht. Nachdem er Kun gesagt hat, er solle nach Barcelona kommen», äussert sich «Goals»-Korrespondent Adria Soldevila. Dieser zählt zu den verlässlichsten Quellen rund um den FC Barcelona.
Der Vertrag von Lionel Messi läuft bei Barça Ende Juni aus. Verkündet Präsident Laporta bald die frohe Nachricht einer Verlängerung mit seiner Lebensversicherung? Es scheint sich zumindest abzuzeichnen.