Lionel Messi rettet Inter Miami vor Pleite – Djokovic schaut zu
Im zweiten Saisonspiel der MLS kann Inter Miami erneut nicht überzeugen. Superstar Lionel Messi rettet seinem Team in der Nachspielzeit einen Punkt.
Das Wichtigste in Kürze
- Inter Miami und Los Angeeles Galaxy trennen sich 1:1.
- Lionel Messi gleicht für die Gäste spät aus.
- Novak Djokovic sieht sich die Partie von der Tribüne aus an.
Lionel Messi hat mit seinem ersten Saisontor eine Niederlage von Inter Miami verhindert. Der Weltmeister aus Argentinien traf beim 1:1 (0:0) gegen Los Angeles Galaxy in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum Ausgleich.
Miami war dabei wie schon beim 2:0 zum Auftakt gegen Real Salt Lake am Mittwoch sehr fehleranfällig in der Defensive und ermöglichte LA zahlreiche gute Gelegenheiten.
In der 11. Minute hatte Ricard Puig einen von Sergio Busquets verursachten Foulelfmeter vergeben, Drak Callender im Inter-Tor parierte stark.
Dejan Joveljics Tor zum 1:0 in der 75. Minute war am Ende zu wenig für Galaxy, die nach der Gelb-Roten-Karte für Mark Delgado (87.) den Ausgleich in Unterzahl kassierten.
Miami um insgesamt vier ehemalige Profis des FC Barcelona und den gebürtigen Franken Julian Gressel kam in der zweiten Halbzeit zu kleineren Chancen, hatte den Punkt aber nicht verdient.
Realeza del tenis presente para ver el @LAGalaxy_Es vs. @InterMiamiCF 🎾 pic.twitter.com/5qd0bg8qda
— MLS Español (@MLSes) February 26, 2024
Gegen das ehemalige Team von Inter-Mitbesitzer David Beckham war Messis beste Szene bis zu seinem Treffer ein Distanzschuss aus der 59. Minute. All dies unter den Augen von Novak Djokovic, der sich die Partie von der Tribüne aus anschaute.