Als Lionel Messi gegen Real Sociedad zum Freistoss antritt, kann er kaum glauben was er sieht: Alle elf Spieler des Gegners befinden sich im eigenen Strafraum.
Lionel Messi traut beim Freistoss gegen Real Sociedad seinen Augen nicht. - Twitter/@nonamebat

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Freistoss gegen Real Sociedad traut Lionel Messi seinen Augen nicht.
  • Alle elf Spieler des Gegners verteidigen diesen nämlich im eigenen Strafraum.
  • Der FC Barcelona gewinnt am Ende trotzdem mit 1:0.
Ad

Barca-Superstar Lionel Messi gilt als guter Freistossschütze. Der Argentinier hat auf diese Weise in seiner Karriere bereits unzählige Tore erzielt. Das wusste anscheinend auch Real Sociedad, Gegner des FC Barcelona am letzten Wochenende. Und die Mannschaft aus San Sebastian bereitete sich offensichtlich auf einen allfälligen Messi-Freistoss vor.

Ist Lionel Messi der beste Fussballer aller Zeiten?

In der 57. Minute bot sich «La Pulga» dann nämlich die Möglichkeit, einen Freistoss aus rund 20 Metern zu treten. Der ungläubige Gesichtsausdruck Messis kurz vor der Ausführung wird im Netz derzeit gefeiert. Real Sociedad hat sich für den Ernstfall nämlich etwas Spezielles einfallen lassen.

Lionel Messi Sociedad
Lionel Messi (l.) kämpft mit Real Sociedads Ander Guevara (r.) um den Ball. - keystone

Alle elf Spieler der Mannschaft versammelten sich im eigenen Sechzehner, drei davon in der Mauer. Der Rest rund um den Fünfmeterraum verteilt. Und siehe da: Die Taktik hatte Erfolg. Lionel Messi bugsierte den Ball zwar über die Mauer, dieser wurde jedoch dann am Fünfer per Kopf geklärt.

Am Ende stand Messi trotzdem als Gewinner da. Der 32-Jährige schoss sein Team in der 81. Minute per Elfmeter doch noch zum Sieg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaLionel Messi