Lionel Messi wird bei PSG-Abschied von den Fans ausgepfiffen
Lionel Messi verliert sein letztes Spiel mit Paris Saint-Germain – und wird bei seiner Abschiedsvorstellung von den Fans ausgepfiffen.
Das Wichtigste in Kürze
- Lionel Messi verlässt Paris Saint-Germain mit einer Niederlage.
- Der französische Meister verliert das letzte Saisonspiel gegen Clermont Foot mit 2:3.
- Messi wird von den eigenen Fans zum Abschied ausgepfiffen.
- Nun soll der Argentinier schon am Dienstag bei Al-Hilal vorgestellt werden.
Die Zeit von Lionel Messi bei PSG geht mit einer blamablen 2:3-Heimniederlage (nach 2:0-Führung) gegen Clermont Foot zu Ende. Enttäuschung in Paris über den Abgang des 35-Jährigen? Nein.
Im Gegenteil: Die PSG-Fans scheinen froh zu sein, verlässt der Weltmeister von 2022 den Club. Denn wie so oft in den letzten Wochen, zeigen die Fans auch vor seinem letzten PSG-Spiel ihren Unmut über Messi. Bei der Vorlesung der Aufstellung gibt es für den Argentinier Pfiffe und Buhrufe.
Schon Anfang Mai forderte die PSG-Anhängerschaft nach einer nicht abgesprochenen Reise nach Saudi-Arabien den Rauswurf Messis. Die Fans versammelten sich damals vor der PSG-Geschäftsstelle – und beleidigen ihn als «H****sohn».
Am Samstagabend bleibt dann auch eine offizielle Verabschiedung aus. In einem relativ nüchternen Abschieds-Tweet der Clubführung heisst es lediglich: «Nach zwei Saisons wird das Abenteuer zwischen Leo Messi und Paris Saint-Germain am Ende der Saison 2022/23 zu Ende gehen. Der Club wünscht Leo, voller Emotionen, im Rest seiner Karriere noch viele weitere Erfolge.»
Präsentation von Lionel Messi in Saudi-Arabien schon am Dienstag?
Im Sommer 2021 wechselte Lionel Messi nach 21 Jahren Barcelona zu Paris Saint-Germain. Unter grossem Jubel wurde er in Frankreichs Hauptstadt empfangen. Noch einmal die Champions League wolle er gewinnen.
Daraus wurde bekanntlich nichts. Zu selten zeigte Messi seine genialen Momente. Relativ schnell schlug die Stimmung bei den PSG-Fans deshalb um. Nun ist seine Zeit in Paris zu Ende.
Wohin Messi geht, ist noch offen. Seine Entscheidung soll er in den nächsten Tagen bekannt geben. Laut der katalanischen Zeitung «Sport» zieht es ihn wie Cristiano Ronaldo nach Saudi-Arabien. Angeblich soll Messi schon am Dienstag bei Al-Hilal vorgestellt werden.