Lionel Messi: So könnte die Rückkehr zu Barcelona klappen
Dass Lionel Messi (35) wieder für den FC Barcelona aufläuft, ist der Traum von vielen Fans. Damit dies klappt, wollen die Katalanen in die Trickkiste greifen.
Das Wichtigste in Kürze
- Lionel Messi wird Paris Saint-Germain im Sommer verlassen.
- Für den Weltmeister stehen diverse Türen für die Zukunft offen.
- Auch eine Rückkehr nach Barcelona ist weiter möglich.
In wenigen Wochen läuft der Vertrag von Lionel Messi bei PSG aus. Der siebenfache Gewinner des Ballon d'Or wird den Verein dann ablösefrei verlassen. Es sind mehrere Optionen denkbar.
Das lukrativste Angebot liegt ihm derzeit aus der Wüste Saudi-Arabiens vor. Al-Hilal bietet dem 35-Jährigen offenbar ein wahnwitziges Jahressalär von 500 Millionen Euro an. Damit wäre im Vergleich mit Erzrivale Cristiano Ronaldo (200 Millionen) in Sachen Lohn um Längen besser.
Paris, Barcelona oder Wüste?
Ob Messi seine Karriere im Fussball-Niemandsland ausklingen lassen will, ist offen. Offenbar arbeitet auch der FC Barcelona weiter an der Rückkehr des Argentiniers. Gemäss der «L'Équipe» sind die Katalanen auch bereit, dafür einen Umweg zu nehmen.
Der Plan: Lionel Messi unterschreibt einen Vertrag in der MLS bei Inter Miami. Dann leiht in Barça für 6 bis 18 Monate aus. Damit könnte er sich bis zur Copa América 2024 in Europa fit halten. Und dann wohl definitiv nach Übersee wechseln.
Jüngst kam es zwischen Messi und PSG. Nach einem unbewilligten Kurzurlaub wurde der Weltmeister gar für einige Tage suspendiert.