Liverpool besiegt West Ham trotz grosser Überlegenheit «nur» mit 3:2
Ein nächster Schritt Richtung Titel. Der FC Liverpool gewinnt zu Hause gegen West Ham knapp aber verdient mit 3:2.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Liverpool besiegt West Ham United knapp mit 3:2.
- Die Geschehnisse auf dem Platz widerspiegeln nicht unbedingt das knappe Resultat.
- Der Vorsprung auf Manchester City beträgt damit wieder 22 Zähler.
Der FC Liverpool wird im Heimspiel gegen West Ham United seiner haushohen Favoritenrolle gerecht. Auch wenn sich das Resultat mit 3:2 knapp anhört, hatten die Reds im Spiel klar die Oberhand.
Mit dem Sieg stellen die Reds den 22-Punkte-Vorsprung auf Manchester City wieder her. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp marschiert weiter ohne Pause in Richtung dem ersten Meistertitel seit 1990.
Start für Liverpool geglückt
Gegen West Ham kommen dabei zu Beginn gar keine Zweifel auf. Sofort nimmt Liverpool das Zepter in die eigene Hand. Und so steht es schön früh in der Partie 1:0 für die Hausherren.
Georginio Wijnaldum trifft in der 9. Spielminute nach einer punktgenauen Flanke von Alexander-Arnold per Kopf. Doch nur drei Minuten später versaut Issa Diop den Reds den perfekten Start gleich wieder. Nach einem Eckball setzt sich der Franzose am ersten Pfosten durch und köpft die Hammers zum Ausgleich.
Das nächste Ausrufezeichen in der Partie setzt Trent Alexander-Arnold. Sein Freistoss aus gut 20 Metern rutsch durch die Mauer, wird leicht abgefälscht und streift den linken Pfosten.
Liverpool erhöht vor der Pause noch einmal den Druck. Abermals beteiligt: Alexander-Arnold. Der junge Engländer schlägt ein Flanke auf Virgil Van Dijk. Dieser wuchtet den Ball per Kopf an die Latte.
West Ham geht in Führung – Liverpool reagiert
Nach der Pause kommt es für das Heimteam plötzlich ganz dick: Nicht nur nutzt man die eigene Überlegenheit nicht aus, praktisch aus dem nichts gehen die Gäste gar in Führung. Fornals trifft auf Vorarbeit von Rice unhaltbar ins lange Eck.
Doch das nun mehr denn je geforderte Liverpool liefert – wenn auch mit Hilfe von Fabianski – in der 68. Minute. Salahs Schuss fliegt eigentlich direkt auf den Schlussmann, dieser lässt ihn aber irgendwie durchflutschen.
Für den Schlusspunkt sorgt Sadio Mané. In Spielminute 81 besiegelt er mit seinem Tor den hochverdienten Sieg für die Reds.