Liverpool kehrt beim 3:1 gegen Tottenham zum Siegen zurück
Nach mehreren sieglosen Wochen gelingt Meister Liverpool wieder ein Erfolg in der Premier League. Gegen Tottenham feiern die Reds ein 3:1.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Liverpool gewinnt gegen Tottenham mit 3:1.
- Xherdan Shaqiri sitzt bei den Reds nur auf der Bank.
Geht doch! Der FC Liverpool beendet seine Durststrecke in der Premier League und gewinnt erstmals seit Dezember wieder. Gegen Tottenham feiert das Team von Jürgen Klopp ein 3:1.
Vor der Pause müssen die Trainer Jürgen Klopp und José Mourinho lange auf ein Tor warten. Sadio Mané für die Reds und Heung-min Son für Tottenham verpassen die Führung jeweils. Doch quasi mit dem Pausenpfiff trifft Roberto Firmino zur Führung für Liverpool.
Für Tottenham wird es dann gleich doppelt bitter. Top-Stürmer Harry Kane muss verletzungsbedingt vom Platz – und gleich nach Wiederanpfiff erhöht Alexander-Arnold auf 2:0.
Doch die Spurs können reagieren. Und wie: Nur zwei Minuten später trifft Höjbjerg zum 1:2 und bringt das Mourinho-Team wieder heran. Vergibt Liverpool erneut einen Sieg?
Nein! Die Reds erhöhen die Schlagzahl, ein Treffer wird vom VAR noch aberkannt. Dann ist es aber Sadio Mané, der nach 65 Minuten auf 3:1 erhöht. Dabei bleibt es – trotz der Einwechslung von Gareth Bale auf der Seite von Tottenham.
Für Xherdan Shaqiri gibt es in diesem Spiel keine Einsatzminuten. Der Schweizer sitzt 90 Minuten auf der Bank.