Liverpool unterliegt Manchester City im Spitzenspiel mit 1:4

Meister Liverpool schlittert in der Premier League immer weiter in die Krise. Gegen Tabellenführer Manchester City setzt es eine 1:4-Heimpleite ab.

Liverpool
Manchester City jubelt gegen den FC Liverpool. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Liverpool unterliegt Manchester City zuhause mit 1:4.
  • Damit verlieren die «Reds» bereits zum zweiten Mal in Folge.
  • Xherdan Shaqiri wird bei der Pleite nach gut einer Stunde eingewechselt.

In der Premier League kommt es am Sonntagabend zum Kracher-Duell. Meister Liverpool hat dabei aber nicht den Hauch einer Chance und unterliegt Manchester City mit 1:4.

Die erste Halbzeit ist taktisch geprägt. Die beiden Mannschaften wagen sich nur langsam in die Offensive. Liverpool hat etwas mehr vom Spiel, die beste Chance auf die Führung besitzt aber ManCity.

Ist Manchester City der Titel in der Premier League noch zu holen?

Nach einem Foul von Fabinho an Sterling entscheidet der Schiedsrichter kurz vor der Pause auf Elfmeter für die «Skyblues». Diesen versemmelt Gündogan (37') allerdings kläglich.

Nach dem Seitenwechsel macht Gündogan seinen Fehlschuss allerdings wieder gut. Der Deutsche bringt City nach einem Abpraller mit 1:0 in Führung.

Die «Reds» können allerdings in Person von Salah reagieren. Der Ägypter bringt gleicht die Partie in der 67. Minute per Elfmeter wieder aus.

In der Schlussphase legen die Gäste dann noch einmal einen Zacken zu. City dreht die Partie innert Minuten wieder zu seinen Gunsten.

Nach 73 Minuten schnürt Gündogan einen Doppelpack. Nur drei Zeigerumdrehungen später schiesst Sterling das 3:1. Zehn Minuten vor Schluss besorgt Foden dann doch den 4:1-Endstand.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
179 Interaktionen
a
178 Interaktionen

Mehr in Sport

Juventus
7 Interaktionen
Super League
3 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien