Manchester City feiert mit 2:1 über West Ham 20. Sieg in Serie
Das Wichtigste in Kürze
- Pep Guardiola und Manchester City befinden sich in bestechender Form.
- Die «Skyblues» gewinnen gegen West Ham zuhause mit 2:1.
- Damit bauen die Citizens den eigenen Rekord auf nun 20 Siege in Serie aus.
Manchester City marschiert weiter ungebremst in Richtung Titel. In der Premier League gewinnen die «Skyblues» zuhause gegen West Ham United dank zweier Innenverteidiger-Tore mit 2:1.
Nach einer halben Stunde sorgt Ruben Dias für die Führung. Der teuerste Abwehrspieler in Citys Club-Geschichte (75 Millionen Franken) köpft eine Massflanke von De Bruyne ins Netz.
Nach dem Ausgleich durch Michail Antonio kurz vor der Pause schaltet der CL-Achtelfinalgegner von Gladbach wieder einen Gang hoch.
Das wird belohnt: Nach schöner Kombination über De Bruyne, Zinchenko und Mahrez landet das Leder beim aufgerückten Stones. Auch der zweite Innenverteidiger lässt sich nicht zweimal bitten und trifft per Innenrist ins lange Eck für das 2:1.
Manchester City baut damit einen eigenen Rekord weiter aus. Wettbewerbsübergreifend siegt die Pep-Elf bereits zum 20. Mal! Das schaffte noch kein anderes Team aus England, so der «Guardian».
Ist Manchester City in der Premier League noch zu stoppen?
Citys Vorsprung in der Tabelle auf die ersten Verfolger ManUtd und Leicester beträgt bereits 13 Punkte. Die «Red Devils» sind morgen zu Gast beim wiedererstarkten FC Chelsea. Auch Leicester (auswärts gegen Arsenal) hat an diesem Wochenende kein Selbstläufer auf dem Programm.