Arsenal unterliegt ManCity mit 0:1 – Granit Xhaka spielt durch
Manchester City hat in der Premier League einen Lauf. Mit dem 1:0-Sieg gegen Arsenal führen die «Citizens» die Tabelle mit zehn Punkten Vorsprung an.
Das Wichtigste in Kürze
- Manchester City gewinnt gegen Arsenal das 18. Pflichtspiel in Folge.
- Die Guardiola-Elf feiert gegen die «Gunners» einen 1:0-Auswärtssieg.
- Granit Xhaka steht während 90 Minuten auf dem Feld und wird nach der Halbzeit verwarnt.
18 Spiele – 18 Siege! So lautet die Pflichtspielbilanz von Manchester City seit Mitte Dezember. Die «Skyblues» sind derzeit die wohl stärkste Mannschaft Europas.
Traumstart für Gastteam
Auch Arsenal London kann City nicht stoppen – für die Arteta-Elf setzt es eine 0:1-Heimpleite ab.
Dank einem Blitzstart gehen die Gäste bereits nach knapp zwei Minuten in Führung. Sterling köpft seine Farben nach einer Mahrez-Flanke mit 1:0 in Front. ManCity drückt zu Beginn der Partie mächtig aufs Gaspedal.
Danach flacht das Spiel etwas ab, auch Arsenal findet in die Begegnung. Offensiv will den «Gunners» allerdings wenig gelingen. Mit dem 1:0 geht es in die Pause.
Xhaka spielt bei Arsenal durch
Nach dem Seitenwechsel ändert sich das Bild kaum. City verteidigt den Vorsprung geschickt und das Heimteam kann sich kaum Chancen herausspielen.
Auch Granit Xhaka kann wenige Akzente setzen. Der Nati-Captain spielt erneut durch und wird nach 53 Minuten verwarnt.
Weil auch das Team von Pep Guardiola in der Schlussphase mehrere Möglichkeiten zum 2:0 auslässt, bleibt es schlussendlich beim 1:0. Manchester City festigt mit dem Sieg die Tabellenführung. Auf der anderen Seite befinden sich die Londoner auf Rang zehn.