Manchester City gelingt Sieg in Nachspielzeit

DPA
DPA

Grossbritannien,

In Wolverhampton tut sich Manchester City lange schwer. Erst kurz vor Ende erkämpft der Titelverteidiger den Sieg.

Manchester City
John Stones schiesst Manchester City in der Nachspielzeit zum Sieg. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester City schlägt Wolverhampton auswärts mit 2:1.
  • Verteidiger John Stones schiesst das Guardiola-Team in der 95. Minute zum Sieg.

Der englische Fussballmeister Manchester City hat in der Premier League einen Last-Minute-Sieg gefeiert. Bei den Wolverhampton Wanderers kam das Team von Trainer Pep Guardiola erst in der Nachspielzeit durch John Stones zum 2:1 (1:1).

Die Cityzens bleiben in der Liga unbesiegt.

Stones traf in der fünften Minute der Nachspielzeit per Kopf zum Sieg für den Titelverteidiger, nachdem der frühere Leipziger Josko Gvardiol (33. Minute) im Molineux-Stadion von Wolverhampton für den Ausgleich gesorgt hatte.

Manchester City
Die Spieler von Manchester City jubeln in der Partie gegen Wolverhampton. - keystone

Zuvor hatte Jörgen Strand Larsen (7.) Wolverhampton früh in Führung geschossen. Die Guardiola-Elf war danach zwar die spielbestimmende Mannschaft, scheiterte aber immer wieder an der defensiven Kompaktheit der Wolves.

Guardiola wechselte in der Schlussphase unter anderem Jack Grealish und andere Offensivkräfte ein. Manchester City erarbeitete sich einige Chancen, doch es fehlte die Präzision im Abschluss.

Wird Manchester City wieder Meister?

Ausserdem glänzte Wolverhamptons Torhüter José Sa mit mehreren Paraden und verhinderte so lange den Rückstand seines Teams – bis Stones nach einer Ecke von Phil Foden höher sprang als seine Gegenspieler.

Kommentare

Weiterlesen

FC Barcelona
7 Interaktionen
Trotz Geldsorgen
Guardiola Manchester City
Bei Heimsieg
Premier League Manchester City
Schär sieht Gelb
ricoter
Mit Nährstoffen

MEHR IN SPORT

Adrian Walther
Dritter Festsieg
Fussball-Talk
1 Interaktionen
Fussball-Talk
Fussball-Talk
Fotos auf Insta
Belinda Bencic
4:6, 2:6

MEHR MANCHESTER CITY

nunes
Gegen Aston Villa
Manchester City
2 Interaktionen
Aus für die Club-WM?
Manchester City Premier League
Formkrise hält an

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Rupert Grint
4 Interaktionen
«Harry Potter»-Star
Liverpool
8 Interaktionen
Slot singt für Klopp
Transmenschen
9 Interaktionen
Britische Kommission
camilla king charles
40 Interaktionen
«Sexy Beine»