Manchester City schlägt Newcastle United dank Alvarez-Tor mit 1:0
Triple-Gewinner Manchester City bleibt auch im zweiten Spiel in der neuen Premier-League-Saison ungeschlagen. Gegen Newcastle brilliert man aber nicht.
Das Wichtigste in Kürze
- Manchester City gewinnt mit 1:0 gegen Newcastle United und bleibt ungeschlagen.
- Julián Álvarez erzielt das einzige Tor des Spiels für den Titelverteidiger.
- Trotz müder Beine hält ManCity seine Erfolgsserie in der Premier League aufrecht.
Manchester City hat seine Erfolgsserie in der Premier League fortgesetzt. Mit einem 1:0-Sieg gegen Newcastle United im Etihad Stadium sind es nun elf Siege in Folge. Wenige Tage nach dem Supercup-Erfolg gegen Sevilla waren den Citizens aber deutlich die müden Beine anzumerken.
In den letzten fünf Spielen gegen Newcastle hatte City vor der Halbzeitpause oft zwei Tore erzielt. Diesmal jedoch hielt Newcastle die erste Halbzeit über stand. Der erste Torschuss fiel erst nach einer halben Stunde durch Julián Álvarez, der direkt zum 1:0 einschlug.
Manchester City kann nicht glänzen
Auch die zweite Halbzeit war eng umkämpft. Klare Chancen waren selten, da beide Teams zu den besten Abwehrreihen der letzten Saison gehören. Die besten Gelegenheiten hatte Star-Stürmer Haaland, doch der Norweger scheiterte zweimal an Newcastle-Schlussmann Pope.
Newcastle war dank seiner schnellen Stürmer immer wieder gefährlich, doch Ederson im Tor von ManCity hielt stand. Die Gastgeber konnten das Spiel ohne grosse Probleme zu Ende spielen und hatten in der Schlussphase sogar die besseren Chancen.
Foden hätte fast ein weiteres Tor für die Citizens erzielt, scheiterte aber am Fuss des starken Pope. Aber trotz einer mässigen Leistung ist dieser zweite Liga-Sieg wohl genau das, was Trainer Pep Guardiola sich gewünscht hat. Nach dem klaren Auftaktsieg gegen Burnley ist damit auch der erste echte Prüfstein der Saison bezwungen.