Manchester City soll Bundesliga-Star als Sané-Ersatz im Visier haben
Der Abgang von Leroy Sané bei Manchester City scheint beschlossene Sache. Doch die «Skyblues» sollen bereits einen Nachfolger im Visier haben.
Das Wichtigste in Kürze
- Leroy Sané wird immer häufiger mit einem Wechsel zu Bayern München in Verbindung gebracht.
- Manchester City soll bei der Ersatz-Suche in der Bundesliga fündig geworden sein.
Die Corona-Krise bremst nicht nur in den meisten Ligen den Spielbetrieb aus. Auch das Transfer-Karussell ist grösstenteils lahmgelegt. Die meisten Klubs müssen zuerst ans finanzielle Überleben denken, bevor grosse Einkäufe zum Thema werden.
Trotzdem scheint der Abgang von Leroy Sané (24) bei Manchester City beschlossene Sache zu sein. Der deutsche Nati-Spieler flirtete bereits im letzten Sommer heftig mit Bayern München. Doch dann riss sich Sané in der Vorbereitung das Kreuzband.
Am Interesse der Bayern hat sich aber scheinbar nichts geändert. Gleich mehrere Quellen sprechen bereits von einer Eingung und einem langfristigen Vertrag.
Wildert Manchester City bei Bayer Leverkusen?
Und was macht Manchester City? Die «Skyblues» suchen nach Ersatz – und haben ihre Fühler offenbar in Richtung Bundesliga ausgestreckt. Das Objekt der Begierde ist laut «Dailymail» Leverkusens Wirbelwind Leon Bailey (22).
Der Jamaikaner wechselte Anfang 2017 vom belgischen Team KRC Genk zu Bayer. In 107 Pflichtspielen für das «Werksteam» gelingen ihm bisher 24 Tore und 13 Assists. Laut dem Blatt beobachtet Manchester City den flinken Flügel schon länger. Doch die unklare Situation um Leroy Sané verhinderte bisher einen Transfer.
Guardiola mag beidfüssige Flügel
Einer der Vorteile, die für Bailey sprechen, ist seine Beidfüssigkeit. Der Linksfuss hat auch einenen starken rechten Fuss und kann daher auf beiden Flügeln eingesetzt werden. Etwas, das Trainer Pep Guardiola sehr schätzt.
Doch ein Schnäppchen dürfte Bailey für Manchester City nicht werden. Rund 50 Millionen Franken müssten die Engländer wohl an Leverkusen überweisen.