AC Mailand: Van Bommel soll Trainer werden – geht Jungstar Bennacer?
Beim AC Mailand geht es rund: Mark van Bommel gilt als heisser Kandidat auf den Trainerposten. Indes droht der Verlust von Zukunftsaktie Ismael Bennacer.
Das Wichtigste in Kürze
- Mark van Bommel gilt als aussichtsreicher Kandidat auf das Traineramt beim AC Mailand.
- Jungstar Ismael Bennacer (22) steht auf dem Einkaufszettel von Pep Guardiola.
Noch ist unklar, wer beim AC Mailand in Zukunft die sportlichen Zügel in der Hand hält. Die Gespräche mit dem gewünschten Sportdirektor Ralf Rangnick stagnieren. Zuletzt wetterte Noch-Manager Paolo Maldini über seinen potenziellen Nachfolger.
Deshalb scheint man sich bei den Rossoneri nach einer Alternative umzusehen. Und die könnte laut «Calciomercato» aus Holland kommen und Mark van Bommel heissen. Zwischen dem Ex-PSV-Trainer und den Milan-Verantwortlichen habe es Gespräche gegeben.
Verliert der AC Mailand Stammspieler Bennacer?
Unterdessen droht den Rossoneri aber der Verlust von Mittelfeldmotor Ismael Bennacer. Laut «FootMercato» steht der 22-jährige Algerier auf dem Einkaufszettel von Manchester City. Dort soll Bennacer den scheidenden Captain David Silva ersetzen.
Erste Gespräche zwischen den Bennacers Beratern und den City-Verantwortlichen sollen bereits stattgefunden haben. Der in Frankreich geborene Algerier stammt aus der Arsenal-Jugend. Bei Milan hat Bennacer noch einen Vertrag bis 2024. Die Ablösesumme dürfte um die 30 Millionen Franken liegen – zumal auch PSG Interesse haben soll.