Manchester City und Liverpool mit 2:2-Remis im Spitzenkampf
Der englische Titelkampf bleibt packend: Manchester City und Liverpool trennen sich im direkten Duell mit einem 2:2-Unentschieden.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Spitzenkampf in der englischen Premier League bleibt ohne Sieger.
- Liverpool macht bei Manchester City zweimal einen Rückstand wett.
- In der Tabelle bleibt ManCity weiter einen Punkt vor den Reds.
Es bleibt weiter eng an der Spitze der englischen Premier League: Im Spitzenkampf holt Liverpool auswärts bei Manchester City ein 2:2-Unentschieden. Damit bleiben die Reds weiter auf einen Punkt an den Citizens dran.
Dabei erwischen die Hausherren einen Start nach Mass. Nach nur fünf Minuten bringt Kevin De Bruyne den Tabellenführer mit 1:0 in Führung. Aber Diogo Jota gelingt nach einer knappen Viertelstunde der Ausgleich.
Manchester City und Liverpool auf Augenhöhe
Noch vor der Pause schlagen die Hausherren dann ein zweites Mal zu: Diesmal ist es Gabriel Jesus, der die Citizens nach Vorarbeit von Joao Concelo erneut in Führung bringt. Der 2:1-Vorsprung ist auch der Pausenstand in Manchester.

Nach dem Seitenwechsel schlägt Liverpool dann per Blitz-Treffer zurück. Sadio Mané trifft kurz nach dem Wiederbeginn zum erneuten Ausgleich. Die Vorarbeit zum wichtigen 2:2 kommt von Mohamed Salah.
Nach etwas mehr als einer Stunde haben die Reds dann Glück. Raheem Sterling jubelt nach einem schönen Zuspiel über das 3:2. Aber der Video-Assistent schaltet sich ein und erkennt den Treffer wegen einer Abseitsposition wieder ab.