Manchester United: Co-Trainer kommt mit Lamborghini ins Training

Ronny Reisch
Ronny Reisch

Grossbritannien,

Wie ein Video zeigt, fährt bei Manchester United im Training sogar der Co-Trainer mit dem Lamborghini vor. Dies kommt nicht bei allen Fans gut an.

00:00 / 00:00

Diese Autos verlassen das Trainingsgelände von Manchester United. - Twitter / @RonaldKigen10

Das Wichtigste in Kürze

  • In den sozialen Medien geistert ein Video mit den Autos von ManUtd-Stars herum.
  • Ebenfalls dabei: Co-Trainer van der Gaag mit seinem Lamborghini.
  • Das Video schockiert einige Fans und sorgt für Entrüstung.

Längst ist die Premier League – unter anderem durch unglaubliche TV-Verträge – der Konkurrenz geldtechnisch enteilt. Als nomineller Top-Club geht es Manchester United besonders gut: Allein in diesem Sommer haben die Red Devils weit über 200 Millionen Franken für neue Spieler ausgegeben.

Video der ManUtd-Autos sorgt für Fragezeichen

Trotzdem sorgt ein neues Video in den sozialen Medien für Entrüstung bei den Fans. Ein Team-Mitglied fährt nämlich mit einem protzigen Lamborghini aus dem Trainingsgelände. Doch dabei handelt es sich nicht etwa um einen Spieler, sondern um Assistenztrainer Mitchell van der Gaag.

Finden Sie es verwerflich, wenn der Co-Trainer einen Luxus-Wagen fährt?

Ein echtes Luxus-Auto, das der 50-Jährige zum Training mitbringt. Kostenpunkt für sein Modell: Mindestens 200'000 Franken. Auf dem entsprechenden Video sind auch die Luxus-Wagen einiger Spieler zu sehen. So fährt Harry Maguire beispielsweise im Range Rover vor und Cristiano Ronaldo sitzt im Bentley.

Allein ten Hag verdient über 10 Millionen jährlich

Eigentlich sind Luxus-Autos beim Training von Premier-League-Clubs nicht unüblich. Selten wurde bisher aber ein Assistenztrainer in einem solchen abgelichtet. Über solche Bilder sind auch nicht alle Anhänger von Manchester United wirklich erfreut.

Erik ten Hag
Die Dienste von Erik ten Hag und seinem Trainerteam lässt sich Manchester United einiges kosten. - Keystone

Schockierte Fans äussern sich auf Twitter mit Fragen wie: «Wie viel zahlen wir eigentlich?» Im Fall von Neu-Trainer Erik ten Hag laut Medienberichten etwas mehr als 10 Millionen Franken im Jahr. Dementsprechend wird wohl auch sein Assistent mit einem ordentlichen Lohn wegkommen.

Kommentare

Weiterlesen

Manchester United
4 Interaktionen
CR 7
44 Interaktionen
Premier League
4 Interaktionen

Mehr in Sport

yb
1 Interaktionen
Beda Klee
1 Interaktionen
de
1 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien