Manchester United: Nullnummer im Derby gegen City
Im Derby zwischen Manchester United und Manchester City findet sich kein Sieger. Die beiden Teams trennen sich in der Premier League 0:0 unentschieden.
Das Wichtigste in Kürze
- Kein Sieger im Derby zwischen Manchester United und Manchester City.
- Die beiden Stadtrivalen trennen sich in einem intensiven Spiel 0:0 unentschieden.
In der Premier League kommt es am Samstag zum Manchester-Derby. United empängt zuhause im Old Trafford den Stadtrivalen City. Beide Mannschaften sind nicht optimal in die neue Saison gestartet.
Keine Tore in Halbzeit eins
In der ersten Halbzeit tasten sich die beiden Teams erstmal ab. Weder United noch City wird vor dem gegnerischen Tor wirklich gefährlich.
Die beste Chance im ersten Durchgang vergibt Mahrez nach gut 30 Minuten. ManUtd wird einige Male nach Ecken gefährlich. Ein Tor will den «Red Devils» allerdings nicht gelingen. Bis zur Pause bleibt es beim leistungsgerechten 0:0.
Elfmeter für Manchester United – oder doch nicht?
Nach dem Seitenwechsel gibt es dann gleich Aufregung. Rashford wird im Strafraum von City-Verteidiger Walker zu Fall gebracht. Schiedsrichter Kavanagh entscheidet auf Elfmeter. Allerdings stand der United-Stürmer vor dem Foul im Abseits, der VAR greift ein und nimmt den Penalty zurück.
In der Folge sind es dann die Gäste, die gefährlich werden. Nach 68 Minuten hat De Bruyne die Chance zur Führung. Sein Schuss wird allerdings von Maguire in Extremis geblockt.
In der Schlussphase will keinem der beiden Teams der goldene Treffer gelingen. Manchester United und Manchester City trennen sich in einem intensiven Derby mit 0:0 unentschieden.