Manchester United patzt im Champions-League-Rennen
Manchester United lässt im Kampf um einen Champions-League-Platz wichtige Punkte liegen. Die Red Devils kommen gegen Southampton nicht über ein 2:2 hinaus.
Das Wichtigste in Kürze
- ManUtd kommt gegen den FC Southampton nicht über ein 2:2 hinaus.
- Die Red Devils lassen im Kampf um einen Champions-League-Platz wichtige Punkte liegen.
Manchester United lässt wichtige Punkte im Kampf um einen Platz in der Champions League liegen. Die Red Devils und der FC Southampton trennen sich 2:2.
Schon der Start in die Partie läuft für das Heimteam nicht nach Plan. Southampton steht hoch und spielt mutig mit. In Spielminute 12 macht Stuart Armstrong den ManUtd-Fehlstart perfekt. Der 28-Jährige geht im Strafraum komplett vergessen, kann den Flankenball noch annehmen und schiesst mühelos ein.
Manchester United korrigiert Fehlstart
United kann reagieren. Zuerst wird ein Treffer von Marcus Rashford (16') wegen einer Abseits-Position noch zurecht aberkannt. Wenig später, in der 20. Spielminute, trifft der Brite auf Vorarbeit von Anthony Martial aus spitzem Winkel regelkonform zum 1:1-Ausgleich.
In Spielminute 23 macht United den Doppelschlag perfekt. Und diesmal trifft Martial selbst. Der Franzose zieht auf Strafraumhöhe in die Mitte und lässt mit einem präzisen Abschluss Alex McCarthy im Southampton-Tor keine Chance. Der Fehlstart von Manchester United ist korrigiert.
In der Folge kann Southampton das Spiel wieder etwas ausgeglichener gestalten. Das ganz grosse Aufbäumen gelingt den Gästen jedoch auch nach der Halbzeitpause vorerst nicht. Erst in der Nachspielzeit wird Obafemi für United zum Spielverderber und gleicht die Partie noch aus. Manchester United und der FC Southampton trennen sich 2:2-Unentschieden.
Die Red Devils bleiben damit vorerst auf dem fünften Rang der Premier League. Mit einem Sieg heute hätte die Mannschaft von Ole Gunnar Solskjaer den dritten Platz erobern können.