Manchester United: Solskjaer darf nach 3:0-Sieg über Spurs aufatmen
Nach vier sieglosen Liga-Spielen en suite feiert Manchester United wieder einen Erfolg. Das Team des angezählten Ole Gunnar Solskjaer schlägt Tottenham mit 3:0.
Das Wichtigste in Kürze
- Manchester United feiert bei Tottenham Hotspur einen 3:0-Auswärtssieg.
- Cristiano Ronaldo glänzt bei den Red Devils mit einem Tor und einem Assist.
- Es ist der erste Liga-Sieg für ManUnited nach drei Pleiten und einem Remis in Folge.
Zumindest vorerst dürfte der Trainerposten von Ole Gunnar Solskjaer gesichert sein. Zur Freude des angezählten Norwegers siegt Manchester United am Samstagabend mit 3:0 bei Tottenham Hotspur.
Mann des Abends ist – natürlich – Cristiano Ronaldo. Der Superstar erzielt nach Vorarbeit von Bruno Fernandes kurz vor der Pause den Treffer zum 1:0 für die Red Devils. Zuvor war den Spurs ein Tor wegen Abseits aberkannt worden.
Manchester United auch nach der Pause souverän
Nach dem Seitenwechsel jubelt der Portugiese dann schon über den zweiten Treffer. Aber auch hier zählt das Tor wegen Abseits nicht. Wenig später glänzt Ronaldo dafür als Vorlagengeber. Seinen Assist hebt Edinson Cavani überlegt über Hugo Lloris ins Netz.
Für die endgültige Entscheidung sorgt dann Marcus Rashford kurz vor dem Schlusspfiff. Nach einem Zuspiel von Nemanja Matic läuft er alleine auf Tottenham-Keeper Lloris zu und bezwingt den Franzosen im direkten Duell.
Damit feiert Manchester United nach drei Pleiten und einem Remis in den letzten vier Spielen wieder einen vollen Erfolg. Die Red Devils klettern damit auf Rang fünf, die Spurs rutschen auf Platz acht ab.