Manchester United verliert bei Debüt von ten Hag gegen Brighton
Auch unter Neo-Trainer Erik ten Hag geht die Misere bei Manchester United weiter: Die Red Devils verlieren zum Saisonauftakt mit 1:2 gegen Brighton.
Das Wichtigste in Kürze
- Manchester United verliert zum Premier-League-Auftakt gegen Brighton.
- Der neue Trainer Erik ten Hag startet also mit einer Pleite in seine Amtszeit.
- Superstar Cristiano Ronaldo kommt nur als Joker zum Einsatz.
So hat sich Erik ten Hag den Auftakt in seine Amtszeit bei Manchester United wohl nicht vorgestellt: Die Red Devils verlieren unter dem neuen Trainer zum Auftakt in die Premier-League-Saison mit 1:2 gegen Brighton and Hove Albion.
Ein Doppelpack von Pascal Gross bringt die Seagulls auswärts im Old Trafford auf die Siegerstrasse. Nach einer halben Stunde trifft der Deutsche nach einem Steilpass von Danny Welbeck zum 1:0 für den Aussenseiter.
Nur neun Minuten später doppelt Gross sogar nach: ManUnited-Schlussmann David De Gea pariert noch stark gegen Solomon March. Der Abpraller trudelt aber vor die Füsse von Gross, der aus kurzer Distanz zum 2:0 einnetzt.
Auch CR7 bringt Manchester United nicht weiter
Erst nach über einer Stunde bringt ten Hag dann seinen Superstar Cristiano Ronaldo von der Bank zum Einsatz. Für den Anschlusstreffer sorgt aber nicht der Portugiese, sondern ein Brighton-Spieler: Alexis Mac Allister drückt den Ball unglücklich ins eigene Netz.
Danach drückt Manchester United zwar auf den Ausgleich, offensiv fehlt aber die letzte Dringlichkeit. Ein Fehlstart für das Star-Ensemble, das unter ten Hag eigentlich in eine neue Erfolgs-Ära aufbrechen wollte.