Marc-André Ter Stegen berichtet über spezielle Erfahrungen mit Messi
Marc-André ter Stegen spielte beim FC Barcelona lange mit Lionel Messi zusammen. Der Argentinier habe eine spezielle Art, mit Ärger umzugehen.

Das Wichtigste in Kürze
- In einem Podcast spricht Goalie Marc-André ter Stegen über die Zeit mit Messi bei Barça.
- Mit dem Superstar habe es auch hin und wieder Konflikte gegeben.
Der deutsche Nationalkeeper Marc-André ter Stegen (32) hat sich in der gemeinsamen Zeit beim FC Barcelona öfter mit Superstar Lionel Messi gerieben.
Im Podcast «Phrasenmäher» von «Bild» beschreibt er dessen «speziellen Charakter»: «Wir hatten immer wieder auch Momente, in denen es zwischen uns nicht so gepasst hat. Weil er sich über mich und ich mich über ihn aufgeregt habe», so der 32-jährige Barça-Keeper.

Messi habe laut ter Stegen eine ganz spezielle Art, mit solchen Situationen umzugehen. «Ich glaube, Leo ist wahrscheinlich der einzige Spieler, der – wenn er dir ins Gesicht schiessen möchte – dir ins Gesicht schiessen kann.»
Ter Stegen weiter: «Die anderen würden wahrscheinlich irgendwo hinschiessen, aber er hat die Fähigkeit dazu, dass er genau trifft.» Er habe das selbst «mehrmals» erlebt.
Marc-André ter Stegen bewundert Messis Leichtigkeit
Zugleich lobte der Deutsche die Fähigkeiten des argentinischen Weltmeisters, der inzwischen in den USA für Inter Miami spielt.

«Leo ist einfach ein super beeindruckender Charakter auf dem Platz. Und er spielt mit einer Leichtigkeit, die es so nicht mehr geben wird, da bin ich mir zu 100 Prozent sicher.»
«Er hat die Fähigkeit, wenn er dich schlecht aussehen lassen will, dann macht er das mit einer Leichtigkeit und einem Pass oder einem Schuss. Da sagst du danach: ‹Das ist doch unmöglich›», so ter Stegen.