Marc-André ter Stegen: «Ich habe keine Ahnung von Fussball»
Der Spielbetrieb in allen grossen europäischen Fussball-Ligen ruht. Barcelona-Keeper Marc-André ter Stegen gibt in dieser Zeit Kurioses preis.
Das Wichtigste in Kürze
- In Zeiten des Coronavirus müssen sich die Fussball-Stars zuhause fit halten.
- Das hält sie aber nicht davon ab, kuriose Geständnisse abzulegen.
- Barcelona-Rückhalt ter Stegen gibt zu, keine Ahnung von seinem Beruf zu haben.
Auch für die beiden Weltklasse-Torhüter Marc-André ter Stegen und Allison Becker ruht momentan der Spielbetrieb. Das Coronavirus macht auch den Spielbetrieb in Spanien und England unmöglich.
Die meisten Profi-Sportler halten sich zuhause fit und posten regelmässig ihre Trainingseinheiten in den sozialen Medien. Doch auch dort müssen die Hygiene-Vorschriften eingehalten werden.
Marc-André ter Stegen: «Habe keine Ahnung von Fussball»
Barça-Schlussmann ter Stegen verrät, dass er dafür gute Tipps von seinem Berufskollegen erhalten habe. «Ich habe letztens mit Allison gesprochen. Er hat mir erklärt, wie man sich richtig die Hände wäscht», sagt der Deutsche gegenüber «El Pais».
Darüber habe er sich zuvor nie richtig Gedanken gemacht, so der 27-Jährige weiter.
Ter Stegen freue sich natürlich, bald wieder auf dem Platz zu stehen. Aber: «Fussball hat jetzt keine Priorität.»
Der deutsche Nationalkeeper gibt im Interview auch noch zu, dass er «keine Ahnung von Fussball habe». Manchmal fragen sie mich nach dem Namen eines Spielers, und ich habe keine Ahnung.»
Er kenne teilweise die Namen seiner Gegenspieler nicht, so der 27-Jährige weiter. «Ich erinnere mich besser daran, wie sie sich auf dem Spielfeld bewegen und wie sie schiessen. Oder wie sie sich in Position bringen.»