Meister Liverpool bezwingt Leeds in spektakulärem Spiel mit 4:3
Das Wichtigste in Kürze
- Liverpool schlägt Leeds United zum Premier-League-Auftakt mit 4:3.
- In einer spektakulären ersten Halbzeit fallen gleich fünf Tore.
- Xherdan Shaqiri fehlt beim Meister aufgrund einer Verletzung.
Meister Liverpool startet furios in die neue Premier-League-Saison. Gegen Aufsteiger Leeds zittert sich die Klopp-Elf zu einem 4:3-Sieg. Der Schweizer Xherdan Shaqiri steht wegen einer Verletzung nicht im Aufgebot.
In einer unterhaltsamen Partie steht es nach einer guten halben Stunde schon 3:2!
Fünf Tore in der ersten Halbzeit
Zuerst bringt Salah die Reds mittels Elfmeter in Führung. Kurz darauf gleicht Harrison nach sehenswertem Solo zum 1:1 aus.
Nach 20 Minuten erhöht Verteidiger van Dijk dann per Kopf zum 2:1 für den Favoriten. Aber auch das reicht nicht. Leeds-Angreifer Bamford lupft kurze Zeit später das Leder gekonnt über Goalie Alisson – der erneute Ausgleich.
Das muntere Toreschiessen geht weiter. Nur drei Zeigerumdrehungen vergehen, ehe Salah den Ball in den Winkel hämmert. 3:2 für Liverpool!
Leeds gibt nicht auf – Liverpool strauchelt
In der zweiten Halbzeit kann das hohe Tempo des ersten Durchgangs dann nicht ganz aufrecht gehalten werden. Liverpool kontrolliert das Spiel, Leeds taucht aber immer wieder gefährlich auf.
So auch in der 66. Minute. Nach einer Hereingabe von Costa schliesst Kilch gekonnt ab und erzielt den 3:3-Ausgleich. Was für ein Spektakel!
Salah wird zum Matchwinner
Leeds versteckt sich auch in der Folge keineswegs. Die Partie ist weitgehend ausgeglichen.
In der Schlussphase gelingt dem Meister dann tatsächlich noch der Siegtreffer. Fabinho wird im Strafraum von den Beinen geholt. Salah verwandelt den Elfmeter erneut souverän – und schnürt somit einen Dreierpack!