Plötzlich löst sich das Steuerrad von Alonso
Das Steuerrad von Fernando Alonso löste sich im Training in Bahrain plötzlich. Nach einigen Momenten konnte er es wieder anbringen und zur Box fahren.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Das Steuerrad von Fernando Alonso löste sich im Training plötzlich.
- Sein Aston Martin rollte unkontrolliert nach vorne, bevor er das Lenkrad montieren konnte.
- Er wurde an die Box geholt, wo der Bolide wieder fahrtüchtig gemacht wurde.
So hat sich Fernando Alonso das zweite Training in Bahrain sicher nicht vorgestellt: In einer Kurve löst sich plötzlich das Lenkrad ab.
In der letzten Kurve wird der Spanier plötzlich langsamer und hält dann das Steuerrad in den Händen. Sein Aston Martin rollt geradeaus weiter, die nächste Wand ist aber weit entfernt.

«Wir müssen das Lenkrad wechseln, es gibt ein Problem damit», funkt Alonso. Die Box sah den Vorfall über die On-Board-Kamera und antwortet: «Das sehen wir auch.»
Immerhin konnte der 43-Jährige das Lenkrad wieder anbringen und so weiterfahren. Er wurde sofort an die Box geordert, wo das Problem behoben werden konnte. Nach 20 Minuten konnte er wieder auf die Strecke und noch einige Runden drehen.
In Bahrain hofft Alonso erstmals in dieser Saison auf Punkte. In Australien und in China konnte er das Rennen nicht beenden, in Japan landete er auf dem elften Rang. Seinem Stallkollegen Lance Stroll läuft es besser: In den ersten beiden Rennen kam er in die Top-10, in Japan aber wurde er Letzter.