Müller: «Fussball viel zu schnelllebig und lebendig»

DPA
DPA

Deutschland,

Der FC Bayern München wird wieder zu einer Pressingmannschaft, darauf deutet die Vorbereitung des Rekordmeisters hin. Thomas Müller gefällt es. Wie es für ihn weitergeht, ist dennoch offen.

Thomas Müller findet die Entwicklungen beim FC Bayern München gut.
Thomas Müller findet die Entwicklungen beim FC Bayern München gut. - Daniel Karmann/dpa

Thomas Müller gefällt die Entwicklung des FC Bayern München unter dem neuen Trainer Vincent Kompany. Alles werde seine Zeit brauchen, sagte Müller dem «Kicker». «Aber es wirkt aktuell so, als hätte alles Hand und Fuss. Was mir gefällt, ist, dass wir die Dinge, die wir uns vorgenommen haben, in den ersten Testspielen bereits umsetzen konnten», erklärte der 34-Jährige.

Ob er seine Karriere über diese Saison hinaus Fortsetzen werde und auch weiter beim FC Bayern spielt, ist offen. «Aktuell weiss ich noch nicht, wie meine Rolle aussehen wird. Dazu ist der Fussball viel zu schnelllebig und lebendig», sagte Müller. Er fühle sich «topfit und voller Tatendrang».

Die Herangehensweise des neuen Trainerteams und die absehbar auf frühe Ballgewinne ausgelegte Spielweise findet Müller gut. «Natürlich gefällt es mir, dass wir wieder einen Pressingansatz haben, das kommt meinen Stärken entgegen», sagte er. «Ich habe im Champions-League-Halbfinale und bei der Europameisterschaft gesehen, dass ich weiterhin, egal auf welchem Niveau, in kürzester Zeit Tore und Torchancen heraufbeschwören kann.»

Kommentare

Weiterlesen

SVP
329 Interaktionen
In der «Arena»
Booking.com Condor
17 Interaktionen
Ärger nach Flug

MEHR IN SPORT

Neymar
Kein Comeback
Formel 1
Kein Sauber-Exploit
Marius Lindvik Skispringen
2 Interaktionen
Betrugs-Skandal
fc basel
2 Interaktionen
Erni Maissen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

«Let's Dance» 2025
«Let's Dance» 2025
Merz im Bundestag
4 Interaktionen
Verhalten
bsw symbolbild
2 Interaktionen
Wahlergebnis
bmw auto symbolbild
3 Interaktionen
VW, BMW und Co.