Münchner Stürmer Zirkzee geht wohl nach Bologna

DPA
DPA

Deutschland,

Stürmer Joshua Zirkzee wechselt offenbar vom FC Bayern München zum italienischen Erstligisten FC Bologna.

Joshua Zirkzee beim Training des FC Bayern München.
Joshua Zirkzee beim Training des FC Bayern München. - Matthias Balk/dpa

Wie Sky Sport News und die «Bild» berichteten, sollen die Münchner eine Ablösesumme von rund 8,5 Millionen Euro erhalten. Damit hätte der deutsche Meister in dieser Transferperiode mehr als 100 Millionen Euro durch Spielerverkäufe eingenommen.

Zirkzee soll in Bologna einen Vertrag bis 2026 unterschreiben. Die Münchner sollen aber an einem möglichen Weiterverkauf zu 50 Prozent beteiligt werden und besitzen demnach auch ein Rückkaufsrecht.

Zirkzee war in der vergangenen Saison von den Bayern an den belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht ausgeliehen gewesen. Für eine Weiterverpflichtung war der Niederländer, der in München noch einen Vertrag bis zum Sommer 2023 besass, aber zu teuer. In seiner Zeit bei Anderlecht erzielte er in 47 Spielen 18 Treffer und legte 13 Tore vor.

Kommentare

Weiterlesen

Gotthard
46 Interaktionen
Trotz Regen
Migros
39 Interaktionen
«Mega teuer»

MEHR IN SPORT

ZSC Lions
Heute Final-Start
kevin fiala nhl
Was für ein Hammer!
yb
4 Interaktionen
Muskelfaserriss
BVB Barcelona Niko Kovac
2 Interaktionen
BVB vor CL-Aus

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Till Lindemann Rammstein
19 Interaktionen
«Kunstfreiheit»
In Hamburg
Tödlicher Sturz
Kerze
Wagner-Sänger
-
25 Interaktionen
«Natürlich aussehen»