Nachfolge geklärt? Bayern wohl einig mit Goalie Daniel Peretz
Lange schien die Nachfolge von Bayern-Keeper Sommer ungeklärt. Nun soll sich der Verein mit Goalie Daniel Peretz von Maccabi Tel Aviv einig geworden sein.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FCB soll bald die Verpflichtung des israelischen Goalies Daniel Peretz bekanntgeben.
- Peretz kommt von Maccabi Tel Aviv und soll einen Vierjahresvertrag erhalten.
- Bis auf Weiteres belege er die Nummer Zwei im Tor hinter Sven Ulreich.
Der Abgang von Yann Sommer und der erneute Verletzungsrückschlag von Manuel Neuer haben die Bayern in eine schwierige Situation gebracht. Zeitweise war nicht klar, ob der Rekordmeister mit einem Goalie-Defizit in die neue Saison starten würde.
Über Wochen köchelte die Gerüchteküche mit Blick auf eine mögliche Besetzung im Bayern-Tor. Im Gespräch waren unter anderem die spanische Nationaltorhüter David de Gea und Kepa Arrizabalaga. Nun soll es zu einer ganz anderen Einigung gekommen sein.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist sich der deutsche Rekordmeister mit Daniel Peretz vom israelischen Traditionsklub Maccabi Tel Aviv einig. Der 23-Jährige soll demnach einen Vierjahresvertrag in München erhalten und soll als Nummer Zwei Sven Ulreich Konkurrenz machen.
Daniel Peretz - Welcome to Bayern
— 𝘽𝙚𝙣𝙟𝙞𝙁𝘾𝘽 ¹⁷ (@Official_Benji_) August 17, 2023
https://t.co/D5mzTwC0dr
Wenn Manuel Neuer zurückkehrt, dürfte der Deutsch-Israeli als etatmässige Nummer Drei starten. Als Ablösesumme sind zwei bis vier Millionen Euro plus Boni im Gespräch.