FC Bayern: Klub-Bosse haben neue Nummer 1 im Tor bestimmt
Da sich das Comeback von Manuel Neuer (37) weiter hinauszögert, wird Sven Ulreich (35) bis zu seiner Rückkehr beim FC Bayern zwischen den Pfosten stehen.

Das Wichtigste in Kürze
- Sven Ulreich ist die neue Nummer 1 beim FC Bayern.
- Allerdings nur, bis Manuel Neuer auf den Platz zurückkehrt.
- Eigentlich wollten die Münchner Stefan Ortega verpflichten.
Es läuft nicht wie geplant beim FC Bayern München: Nach dem Abgang von Yann Sommer sollte eigentlich Manuel Neuer ins Tor zurückkehren. Doch das Comeback des 37-Jährigen verzögert sich. Es braucht eine neue Lösung.
Und diese hiesse Stefan Ortega, wenn es nach Thomas Tuchel geht. Mit dem Ersatz-Goalie von Manchester City habe der Trainer ein Telefonat geführt. Nun sei der Wechsel aber definitiv vom Tisch, berichten mehrere deutsche Medien.

Wie es weiter heisst, haben die Bosse jetzt sogar eine endgültige Entscheidung gefällt. So soll Sven Ulreich als neue Nummer 1 den Kasten hüten, bis Manuel Neuer wieder fit ist. Damit kommt auch eine Verpflichtung des vereinslosen David de Gea nicht mehr infrage.
Die Bayern sind letzten Samstag mit einer 0:3-Klatsche im deutschen Supercup gegen Leipzig in die Saison gestartet. Am Freitag treffen die Münchner zum Bundesliga-Auftakt auswärts auf Werder Bremen.