Nations League: Deutschland und England trennen sich mit 1:1
In einer der besseren Begegnungen in der aktuellen Nations League trennen sich Deutschland und England in München mit einem 1:1-Unentschieden.
Das Wichtigste in Kürze
- Der «Klassiker» zwischen Deutschland und England endet mit einem 1:1-Unentschieden.
- Jonas Hofmann trifft für Deutschland, Harry Kane gleicht per Elfmeter aus.
- Für Deutschland ist es das zweite Remis in der laufenden Nations League.
Die nicht unumstrittene Nations League bringt durchaus packende Duelle mit sich: Am Dienstagabend trennen sich die Erzrivalen Deutschland und England in einer ausgeglichenen Partie mit einem 1:1-Unentschieden.
Vor allem in der ersten Halbzeit ist Deutschland die tonangebende Mannschaft. Die Hausherren jubeln auch nach 23 Minuten über die vermeintliche Führung. Der Treffer wird vom VAR aber wieder aberkannt, Jonas Hofmann stand im Abseits.
Erst im zweiten Durchgang belohnen sich die Deutschen für ihre Mühen. Kimmich steckt durch auf Hofmann, der aus kurzer Distanz abzieht. Der Ball wird leicht vom Fuss eines englischen Verteidigers abgefälscht und ist für Pickford nicht zu halten.
Kane sichert ersten England-Punkt in Nations League
Die Engländer sorgen zwar immer wieder für Gefahr, Manuel Neuer hält hinten aber dicht. Es dauert bis zur 86. Minute – dann gibt es Elfmeter für England. Schlotterbeck und Kane kollidieren im Strafraum, der englische Captain verwandelt selbst zum 1:0.
Mit dem Remis ist Deutschland in der Nations League A nun Dritter hinter Italien und Ungarn. Die Italiener feiern einen 2:1-Heimerfolg gegen Ungarn. Schlusslicht bleibt England, das nach der Auftakt-Schmach gegen Ungarn zumindest den ersten Punkt holt.