Neymar von Saudi-Klub aus Kader gestrichen
Brasiliens Superstar Neymar (31) fällt noch mehrere Monate mit einer schweren Knie-Verletzung aus. Sein Verein Al-Hilal hat ihn nun aus dem Kader gestrichen.
Das Wichtigste in Kürze
- Neymar wird seinem Klub Al-Hilal noch lange verletzt fehlen.
- Die Saudis haben ihn jetzt kurzerhand aus dem Kader gestrichen.
- Das hat seinen guten Grund.
Erst wenige Wochen ist es her, da hat sich Neymar im WM-Quali-Spiel gegen Uruguay schwer verletzt. Der Brasilianer musste vom Feld gefahren werden. Die Diagnose: Meniskus- und Kreuzbandriss.
Das heisst, dass der 31-Jährige bis voraussichtliche Ende April kommenden Jahres ausfallen wird. Wenig später endet die Saison in Saudi-Arabien. Er wird wohl keine Spiele mehr für Al-Hilal bestreiten.
Deshalb hat sein Verein die Spieler-Registrierung ausgesetzt. Damit ist Neymar ist laut der saudischen Zeitung «Arriyadiyah» nicht mehr spielberechtigt. Der Grund: Es wird einer der acht limitierten Plätze für ausländische Spieler im Kader frei.
Neymar wurde kürzlich in seiner Heimat von Dr. Rodrigo Lasmar erfolgreich am Knie operiert. Dieser gehörte bereits zum Ärzte-Team, das den Superstar in diesem Jahr nach einer Knöchelbandverletzung operiert hatte.