Lindsey Vonn (40) feilt schon an der nächsten Saison
Während sich andere in die Ferien verabschiedet haben, grüsst Lindsey Vonn (40) aus dem Trainingslager. Die Amerikanerin will es im Weltcup noch einmal wissen.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Lindsey Vonn bereitet sich im Südtirol auf die neue Weltcupsaison vor.
- Auf der Schwemmalm besucht die 40-Jährige Speed-Star Dominik Paris.
- Die Olympiasiegerin von 2010 zeigt sich zufrieden mit ihrem «Frühlingscamp».
Ende 2024 kehrte Lindsey Vonn nach fünfeinhalb Jahren Pause in den Weltcup zurück.
Keinen Monat später schnupperte sie bereits am Podest. Im März war es dann so weit: Bei den Heimrennen in Sun Valley (USA) fuhr sie im Super-G auf Rang zwei.
Dass ihr Comeback nicht nur ein Kurz-Intermezzo war, macht Vonn auf Instagram deutlich. In den letzten Tagen trainierte sie nämlich in Italien bereits fleissig für die kommende Saison.
«Das ist wahrscheinlich das erste Mal seit über zehn Jahren, dass ich ein Frühlingstrainingslager absolvieren kann», schreibt sie zum Post. Davor sei sie zu dieser Jahreszeit nie gesund genug gewesen.
Zu Besuch bei Dominik Paris
Auf den Bildern ist die Amerikanerin beim Schneetraining auf der Schwemmalm zu sehen. Es ist das Heimatskigebiet von Italiens Speed-Crack Dominik Paris.

Dem Südtiroler stattete Lindsey Vonn einen Besuch ab. «Danke, dass wir in deinem Ort trainieren durften und du uns zu dir nach Hause eingeladen hast», schreibt Vonn.
«Viele Fortschritte gemacht»
Generell zeigt sich die Olympiasiegerin von 2010 hochzufrieden mit ihrem «Frühlingscamp». «Ich habe viele Fortschritte gemacht bezüglich meiner Ausrüstung», so Vonn.
Sie gehe mit einem guten Gefühl ins Sommertraining. «Jetzt ist es an der Zeit, sich im Fitnessstudio so richtig auszupowern!»

In der nächsten Saison steht für die Ski-Stars ein besonders Highlight an. Im Februar 2026 steigen die Olympischen Winterspiele in Cortina d'Ampezzo (I).