Nübel erwartet bei Rückkehr nach München mehr Einsatzzeit

DPA
DPA

Deutschland,

Torhüter Alexander Nübel erwartet bei einer Rückkehr zum deutschen Fussball-Meister FC Bayern München im Jahr 2023 mehr Einsatzzeit.

Aaktuell beim AS Monaco Stammspieler: Torhüter Alexander Nübel. Foto: Tom Weller/dpa
Aaktuell beim AS Monaco Stammspieler: Torhüter Alexander Nübel. Foto: Tom Weller/dpa - dpa-infocom GmbH

«Was ich mir nicht mehr vorstellen kann, ist zurückzukommen und nicht mehr Spiele zu bekommen. Das schliesse ich aus. Was Manu über 2023 hinaus macht, darauf werde ich reagieren, wenn es so weit ist», sagte der Keeper, der noch bis 2023 an die AS Monaco ausgeliehen ist, dem Fachmagazin «Kicker». Nach seiner Leihe läuft sein Vertrag noch bei den Bayern bis 2025. Der Kontrakt von Manuel Neuer läuft in München 2023 aus.

Nübel war 2020 ablösefrei vom FC Schalke 04 nach München gewechselt, kam aber insgesamt nur auf vier Einsätze. Trotzdem will der 25-Jährige nicht von einem verlorenen Jahr sprechen. «Dieses Bayern-Jahr war ein Fortschritt für mich. Ich habe mich ziemlich weiterentwickelt, was für einen Torwart sehr wichtig ist, weil die persönliche Reife sehr viel ausmacht», sagte Nübel, der aktuell beim Team von Ex-Bayern-Coach Niko Kovac Stammspieler ist.

Für seine Rückkehr nach München kann sich Nübel ein Modell wie anfangs bei Marc-André ter Stegen beim FC Barcelona vorstellen. Da hatte der deutsche Keeper in der Champions League gespielt, während Claudio Bravo in der Liga zum Einsatz kam. «Es gibt mehrere Modelle. Etwas anderes, als auf mehr Spiele zu kommen, kommt für mich aber sicher nicht mehr infrage.»

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
9 Interaktionen
«Grossvater Trump»
Strand Meer
3 Interaktionen
Achtung, Portemonnaie

MEHR IN SPORT

Formel 1
Tränen in Melbourne
YB
2 Interaktionen
Lunde-Kolumne
FC Luzern
2 Interaktionen
2:3-Pleite beim FCZ
SCL Tigers Lausanne HC
In der Overtime

MEHR BAYERN MüNCHEN

Thomas Müller Bayern München
3 Interaktionen
Bayern-Legende
Joshua Kimmich Bayern München
3 Interaktionen
Berichte
de
3:1-Auswärtssieg
Thomas Müller Bayern München
3 Interaktionen
Zukunft in München?

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Knossi Lia
Knapper Sieg
Die AfD
1 Interaktionen
Widerstand
Basejumper
9 Interaktionen
Polizeieinsatz
Bundesliga RB Leipzig BVB
1 Interaktionen
Wackelt Kovac schon?