Nuri Sahin bei Antalyaspor zum Trainer befördert
Antalyaspor trennt sich nach acht Runden von seinem Trainer. Nachfolger wird ein noch aktiver Spieler: Der ehemalige BVB-Star Nuri Sahin (33).
Das Wichtigste in Kürze
- Nuri Sahin lief in seiner Karriere unter anderem für den BVB, Real und Liverpool auf.
- Jetzt übernimmt der 33-Jährige das Traineramt bei Antalyaspor.
Der BVB-Star Nuri Sahin wird überraschend Trainer beim türkischen Club Antalyaspor. Zudem bleibt er im Spielerkader – entscheidet jeweils selber, ob er noch aufläuft oder nicht.
Laut Berichten türkischer Medien gibt der Club dem 33-Jährigen einen Fünfjahresvertrag. Und stellte es dem ehemaligen BVB- und Real-Mittelfeldspieler frei, seine aktive Karriere fortzusetzen. «Das hängt von seinen Vorlieben ab», zitiert «Haber Global» Antalyaspor-Präsident Aziz Çetin.
Nuri Sahin folgt auf Ersun Yanal
Nur acht Punkte holt der Club in den ersten acht Spielen. Die 1:2-Niederlage gegen Aufsteiger Adana Demirspor ist zuviel für Trainer Ersun Yanal. Nach knapp einem Jahr muss er seinen Posten räumen.
Sahin wechselte 2020 von Werder Bremen in die Türkei gewechselt und hat nun seinen ersten Cheftrainerposten. Mit dem BVB gewinnt Sahin den DFB-Pokal und die deutsche Meisterschaft.
In Spanien holt er mit Real Madrid den Titel in der Primera Divison. Der ehemalige türkische Nationalspieler stand zudem beim FC Liverpool unter Vertrag.