Olympiakos Piräus

Olympiakos Piräus zum 45. Mal griechischer Fußball-Meister

AFP
AFP, Simon Binz

USA,

Der Rekord-Meister in Griechenland hat wieder zugeschlagen: Sechs Spieltage vor Saison-Ende sichert sich Olympiakos Piräus den 45. Titel der Vereinsgeschichte.

Olympiakos Piräus
Spieler von Olympiakos Piräus freuen sich über den Sieg gegen AEK Athen und die gewonnene Meisterschaft. - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Olympiakos Piräus ist zum 45. Mal griechischer Fussball-Meister.
  • Das Team hat dank des Sieges gegen AEK Athen uneinholbare 19 Punkte Vorsprung.

Der griechische Fussball-Rekordmeister Olympiakos Piräus hat zum 45. Mal in der Liga triumphiert. Piräus setzte sich beim AEK Athen mit 2:1 (2:0) durch. Damit feierte der Verein die erste Meisterschaft seit 2017 und löste PAOK Saloniki ab.

PAOK hatte im vergangenen Jahr in der Super League den ersten Titel seit 34 Jahren geholt. Sechs Spieltage vor Abschluss der Saison hat Olympiakos uneinholbare 19 Punkte Vorsprung.

AEK und Olympiakos zeigten am Sonntag ein unterhaltsames Spiel. Jedes der Teams war eine Halbzeit lang klar überlegen. Die Top-Vereine werden sich in einem Monat erneut gegenüber stehen: Dann wird sich das griechische Pokalfinale entscheiden.

Kommentare

Weiterlesen

Bamberg
Athen
2 Interaktionen
Ajax in K.o.-Runde

MEHR IN SPORT

Pep
Reds auf Titelkurs
Bayern
Sorge um Kimmich
Kilde Shiffrin
11 Interaktionen
Aus Spitalbett
Winti
1 Interaktionen
Führung verspielt

MEHR OLYMPIAKOS PIRäUS

Olympiakos Piräus
1 Interaktionen
Historischer Titel
de
16 Interaktionen
Krawalle im Video
Olympiakos Piräus
Titelverteidigung

MEHR AUS USA

Bessent
17 Interaktionen
Washington
guterres
7 Interaktionen
New York
Alec Baldwin TLC
Nach «Rust»-Tragödie
Sonald Trump von hinten
10 Interaktionen
US-Umfrage