Olympique Lyon will Vertrag mit Marcelo beenden
Nach dem ernüchternden Saisonstart von Olympique Lyon schickt der Verein ihren Innenverteidiger Marcelo in das Reserveteam.
Das Wichtigste in Kürze
- Olympique Lyon schickt Innenverteidiger Marcelo ins Reserveteam.
- Der Brasilianer soll unangemessenes Verhalten an den Tag gelegt haben.
- Lyon will den Vertrag möglicherweise komplett beenden.
Olympique Lyon verlor am Sonntag mit einem 0:3 gegen SCO Angers. Einen grossen Beitrag dazu hat der Innenverteidiger Marcelo, dessen Vertrag bei Lyon noch bis 2023 andauert, geleistet. Der Brasilianer schoss nämlich ein Eigentor und hat auch sonst eine magere Leistung erbracht.
Unangebrachtes Verhalten in Umkleidekabine von Lyon
Nach dem Spiel soll Marcelo in der Umkleidekabine ein unangebrachtes Verhalten an den Tag gelegt haben. Deswegen schickt ihn der Vorstand des Vereins in das Reserveteam.
«Das unangemessene Verhalten von Marcelo in der Umkleidekabine nach dem Spiel in Angers rechtfertigt diese Entscheidung. Sie wurde von der gesamten sportlichen Leitung von Olympique Lyonnais einstimmig getroffen.» So ein Medienbericht des Vereins.
L’Olympique Lyonnais informe qu'en accord entre les parties prenantes de la Direction sportive et son entraîneur Peter Bosz, il a été décidé que son joueur Marcelo prendrait part à compter de ce jour aux séances d’entraînements du groupe PRO 2.https://t.co/oBxqa26ykc
— Olympique Lyonnais (@OL) August 17, 2021
Laut «L'Équipe» will der französische Erstligist den Vertrag mit dem Brasilianer komplett auflösen. Er bestreite insgesamt 167 Pflichtspiele für den Verein.