Osnabrücks setzt Niederlagenserie auch in Darmstadt fort

DPA
DPA

Deutschland,

Die Niederlagenserie des VfL Osnabrück in der 2. Fussball-Bundesliga geht weiter.

Mathias Honsak (l) erzielte für Darmstadt gegen Osnabrück das Tor des Tages. Foto: Uwe Anspach/dpa
Mathias Honsak (l) erzielte für Darmstadt gegen Osnabrück das Tor des Tages. Foto: Uwe Anspach/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In einer von vielen Fehlern geprägten ersten Halbzeit hatten die Niedersachsen die erste gute Möglichkeit.

Die Niedersachsen verloren am Sonntag mit 0:1 (0:1) bei Rivale SV Darmstadt 98 und müssen sich nach der siebten Liga-Niederlage am Stück immer mehr vor dem Abstieg fürchten. Das entscheidende Tor für die Gastgeber aus Hessen erzielte Mathias Honsak in der 32. Minute. Mit dem Sieg konnte Darmstadt, das nun drei Zähler vor dem VfL liegt, seinen Vorsprung auf Relegationsplatz 16 ausbauen.

In einer von vielen Fehlern geprägten ersten Halbzeit hatten die Niedersachsen die erste gute Möglichkeit. Sebastian Kerk lupfte den Ball aber über das Tor (16.). Stattdessen gingen die Südhessen nach einer guten halben Stunde nach einem Konter in Führung. Serdar Dursun legte den Ball von der rechten Seite in die Mitte zu Honsak, der ohne Probleme einschieben konnte. Dursun verpasste wenig später mit einem Drehschuss, der am rechten Pfosten vorbeiging, den zweiten Treffer.

In der zweiten Halbzeit wurde Osnabrück stärker, Lilien-Keeper Marcel Schuhen rettete am Ende den Sieg für das Team von Trainer Markus Anfang.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

h
261 Interaktionen
Wegen Ukrainekrieg?
Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
411 Interaktionen
Wende

MEHR IN SPORT

de
318 Interaktionen
«Sind kein Freiwild»
Die Spieler
1:1 gegen Union
de
72 Interaktionen
Cupfinal-Einzug

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Johann Wadephul
8 Interaktionen
Berlin
Vor Bayern-Abschied
streit schüssen
5 Interaktionen
Streit in Club