Paris Saint-Germain: Prügelei zwischen Neymar und Donnarumma?

Nicola Wittwer
Nicola Wittwer

Frankreich,

Das Star-Ensemble von Paris Saint-Germain scheitert im Achtelfinal der Königsklasse an Real Madrid. Nach Spielende soll es im Team einen Streit gegeben haben.

Paris Saint-Germain
Bei Paris Saint-Germain soll es nach dem Ausscheiden in der Champions League bei Real Madrid zu einem teaminternen Streit gekommen sein. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Paris Saint-Germain scheitert im Achtelfinal der Champions League an Real Madrid.
  • Nach dem Spiel soll es zwischen Neymar und Gianluigi Donnarumma gekracht haben.
  • Der Brasilianer bestreitet die Vorwürfe auf Instagram.

Und wieder wird es nichts mit dem Gewinn der Champions League! Paris Saint-Germain scheitert im Achtelfinal der Königsklasse an Real Madrid.

Gewinnt Real Madrid die Champions League?

Trotz des Sieges im Hinspiel und der Führung im Rückspiel verspielen die Pariser den Viertelfinal am Ende kläglich. Real-Stürmer Benzema schmeisst die Stars aus Paris mit einem Hattrick in 17 Minuten quasi im Alleingang aus dem Wettbewerb.

Der Frust bei PSG ist deshalb – mal wieder – sehr gross. So gross, dass PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi und Sportdirektor Leonardo nach dem Spiel auf den Schiedsrichter losgegangen sein sollen. Die Uefa hat bereits Ermittlungen eingeleitet, unter anderem soll gar eine Morddrohung ausgesprochen worden sein.

Paris Saint-Germain: Streit zwischen Neymar und Donnarumma?

Ärger gab es offenbar aber nicht nur gegenüber dem Unparteiischen. Auch teamintern soll es bei Paris Saint-Germain mächtig gekracht haben. Laut der spanischen «Marca» gingen Neymar und Gianluigi Donnarumma nach dem CL-Aus aufeinander los.

Der Brasilianer soll demnach seinem Frust gegenüber dem italienischen Torwart freien Lauf gegeben haben. Grund ist der 1:1-Ausgleichstreffer, bei dem Donnarumma ein fataler Bock unterläuft.

Der Welttorhüter habe das laut der spanischen Zeitung nicht auf sich sitzen lassen. Als Antwort soll er Neymar auf dessen Ballverlust vor dem 2:1-Führungstreffer von Real aufmerksam gemacht haben. Im Anschluss seien die beiden gar handgreiflich geworden und hätten getrennt werden müssen.

Neymar dementiert Streit mit Donnarumma

Am Donnerstag folgt dann die Reaktion von Neymar auf die Streitgerüchte. «Ich hasse es, hierherzukommen und über Neuigkeiten zu sprechen. Aber das im vorherigen Beitrag ist eine Lüge», schreibt der Brasilianer in einer Instagram-Story. «In der Umkleidekabine gab es keinen Streit.»

Dazu veröffentlicht er einen Screenshot des WhatsApp-Chatverlaufs zwischen ihm und Donnarumma. «Entschuldigung wegen gestern, aber dieser Bericht ist inakzeptabel», schrieb der Torwart mit Verweis auf den «Marca»-Bericht.

Paris Saint-Germain
Mauricio Pochettino muss nach dem CL-Aus mit Paris Saint-Germain wohl um seinen Job bangen. - keystone

«Ruhig!», antwortet der Brasilianer. «Das kann im Fussball passieren. Wir sind ein Team und stehen zusammen.»

Dennoch dürfte das Aus in der Champions League der Mannschaft stark zugesetzt haben. Trainer Mauricio Pochettino wird wohl um seinen Job bangen müssen. Zudem ist unklar, ob das Team mit dem drohenden Mbappé-Abgang weiter so gute Chancen auf einen Champions-League-Sieg hätte.

Kommentare

Weiterlesen

a
11 Interaktionen
Real Madrid
15 Interaktionen

Mehr Paris Saint-Germain