Petkovic

Petkovic mit heiklem Video in Bordeaux begrüsst

Remo Röthlisberger
Remo Röthlisberger

Frankreich,

Vladimir Petkovic (57) tritt einen neuen Trainerjob bei Girondins Bordeaux an. Das Begrüssungsvideo des Clubs erhitzt die Gemüter der Fans.

Vladimir Petkovic
Petkovic beginnt in Frankreich ein neues Kapitel seiner Trainerkarriere. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der neuen Saison trainiert Vladimir Petkovic Girondins Bordeaux.
  • Der Verein aus der Ligue 1 begrüsst den neuen Trainer mit einem Video.
  • Dieses kommt bei den Fans gar nicht gut an.

Nach sieben Jahren als Schweizer Nati-Trainer hat Vladimir Petkovic genug. Er wird wieder Vereins-Trainer. Sein neuer Club kommt aus Frankreich und heisst Girondins Bordeaux. Dieser hat ein Video zu seiner Begrüssung veröffentlicht, dass für Gesprächsstoff sorgt.

Im Video ist zu sehen, wie die Franzosen gegen die Schweizer-Nati an der Euro 2020 ausscheiden. Mit traurig anmutender Musik und in schwarz weiss gehalten. Petkovic wird darin als Heilsbringer dargestellt.

Die Szenen sind bitter für die Franzosen und lassen die Emotionen erneut hochkochen. Fans kommentieren das Video ironisch oder erzürnt. Es sind Beiträge zu lesen wie: «Wir werden der meistgehasste Klub Frankreichs, es ist unglaublich.»

Petkovic
Das Logo von Girondins Bordeaux, dem neuen Verein von Vladimir Petkovic. - afp

Ein anderer sieht durch das Video den Abstieg bereits besiegelt: «Aber was ist das für eine Präsentation? Wir landen in der Ligue 2.»

Die neue Ligue-1-Saison wird am 6. August starten. Vielleicht werden sich die Fans versöhnlich zeigen, wenn der Verein mit guten Leistungen überzeugt.

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
Bordeaux
Vladimir Petkovic
349 Interaktionen
Kommentar
Schweizer Nati
320 Interaktionen
Petkovic-Nachfolge
zVg
In Österreich

MEHR IN SPORT

ZSC Lions
3 Interaktionen
Drei Meister-Pucks!
Fernando Morientes
Fünf Tage im Spital
granit xhaka
4 Interaktionen
Wechsel-Gerüchte
Fussball
6 Interaktionen
Gemeiner «Fluch»

MEHR PETKOVIC

Teaser Halleluja-Kolumnist
1’147 Interaktionen
Halleluja-Kolumnist

MEHR AUS FRANKREICH

Eishockey
8 Interaktionen
WM-Vorbereitung
Rubio
34 Interaktionen
Ukraine-Krieg
Apex Legends
3 Interaktionen
In Apex-Legends-Stil