Polster warnt David Alaba: «Es wird nicht einfach in Madrid»
Die Zeit von David Alaba in München neigt sich dem Ende zu. Er dürfte ab Sommer für Real Madrid auflaufen. Eine gute Entscheidung, sagt Toni Polster, aber...
Das Wichtigste in Kürze
- Nach elf Jahren bei den Bayern ist für David Alaba im Sommer Schluss.
- Der Österreicher wird voraussichtlich bei den Königlichen unterkommen.
- «Er hat es gut durchdacht, und ich wünsche ihm alles Gute», sagt Landsmann Toni Polster.
David Alaba feiert am Wochenende seinen zehnten Meistertitel in Deutschland. Er ist gemeinsam mit Thomas Müller Rekordmeister unter den Spielern. Vorerst wird es sein letzter Titel mit dem FC Bayern München gewesen sein. Der Österreicher verlässt die bayerische Landeshauptstadt im Sommer – die Vertragsverlängerung scheiterten.
Als Abnehmer wird seit Monaten Real Madrid hoch gehandelt – bestätigt ist noch nichts. Und dennoch gratuliert Landsmann Toni Polster dem 28-Jährigen schon zum Transfer: Es sei eine «gute Entscheidung, ich denke, er hat mit Real die richtige Wahl getroffen», so Polster gegenüber der «AS».
Gleichzeitig warnt er David Alaba: «Für Real Madrid zu spielen», so Polster, «ist sein Traum, aber es wird nicht einfach.» Und der 95-fache Internationale erklärt: «Bei den Bayern ist er beliebt und hat dort viele Titel gewonnen. Dasselbe mit Madrid zu erreichen, ist sehr schwierig. Es ist ein Risiko, das er eingegangen ist, aber er hat es gut durchdacht, und ich wünsche ihm alles Gute.»