RB Leipzig hält mit Gala auf Schalke mit Leader Bayern Schritt
Fünf Tore, fünf Torschützen – RB Leipzig liefert auf Schalke eine Gala-Vorstellung ab. Dank des 5:0-Auswärtssieges halten die Bullen mit Bayern München mit.
Das Wichtigste in Kürze
- RB Leipzig schlägt Schalke 04 nach einer Gala-Vorstellung mit 5:0.
- Alle fünf Tore werden von verschiedenen Torschützen erzielt.
- Schalke-Keeper Alexander Nübel muss sich Pfiffe von den eigenen Fans anhören.
RB Leipzig hat den Titelkampf in der deutschen Bundesliga mit einem Gala-Auftritt spannend gehalten. Nach dem Auswärtssieg bei Tottenham Hotspur treten die Bullen auch auf Schalke stark auf. Auch dank eines Blitzstarts gewinnt der Tabellenzweite gegen den Sechsten verdient mit 5:0.
Die Eröffnung besorgt Marcel Sabitzer mit einem schönen Distanzschuss schon nach 50 Sekunden. Schalke-Torhüter Alexander Nübel sieht dabei allerdings gar nicht gut aus. Der im Sommer zu den Bayern wechselnde Schlussmann musste sich in der Folge Pfiffe der eigenen Fans anhören.
RB Leipzig dreht in Hälfte zwei so richtig auf
Danach dauert es jedoch eine Stunde, ehe die Gäste-Fans wieder jubeln dürfen. Timo Werner erhöht hochverdient auf 2:0. Nach guter Vorarbeit von Christopher Nkunku lässt Werner dem Schalker Schlussmann keine Chance.
Nur sechs Minuten später ist es abermals Nkunku, der die Vorarbeit zum 3:0 leistet. Marcel Halstenberg trifft per Kopf nach dem Eckball. Und auch beim 4:0 hat Nkunku die Beine im Spiel. Er setzt Neuzugang Angelino in Szene, der aus spitzem Winkel zu seinem Premierentor einschiesst.
Und in der Schlussminute holt sich Nkunku seinen vierten (!) Assist in diesem Spiel: Seine scharfe Vorlage auf Emil Forsberg wird von diesem zum 5:0 verwertet.