Real Madrid besiegt Eibar zum Liga-Neustart mit 3:1
Real Madrid gelingt der Liga-Neustart in Spanien. Die Königlichen setzen sich gegen Eibar mit 3:1 durch.
Das Wichtigste in Kürze
- Real Madrid gewinnt zum Liga-Neustart gegen Eibar mit 3:1.
- Kroos, Ramos und Marcelo treffen für die Königlichen.
- Dank dem Sieg verkürzt Madrid den Abstand zu Barça wieder auf zwei Punkte.
Auch in Spanien rollt der Ball wieder. Am Samstag hat Barcelona mit dem 4:0 gegen Mallorca vorgelegt, am Sonntag zieht Real Madrid nach. Die Königlichen bezwingen im ersten Spiel nach der Corona-Pause Eibar ohne zu glänzen mit 3:1.
Damit verkürzt das Team von Trainer Zinédine Zidane in der Tabelle den Rückstand auf Leader Barcelona wieder auf zwei Punkte. In Spanien sind noch zehn Spiele zu absolvieren.
Schon nach vier Minuten darf Real Madrid zum ersten Mal jubeln. Toni Kroos netzt mit einem wunderbaren Sonntagsschuss zum 1:0 ein. In der 30. Minute schaltet sich Innenverteidiger Sergio Ramos nach einem Ballgewinn in den Angriff ein. Und schiebt nach einem Querpass von Eden Hazard zum 2:0 ein.
In der 37. Minute sorgt Marcelo für den Abschluss einer starken ersten Halbzeit von Real. Der Brasilianer trifft nach einer misslungenen Befreiungsaktion mit einem wuchtigen Schuss zum 3:0.
Real Madrid, das wegen den Umbauten im Bernabéu die restlichen Heimspiele im Trainingsstadion austrägt, baut nach der Pause stark ab.
Eibar, das sich in der La Liga mitten im Abstiegskampf befindet, nutzt Reals Unkonzentriertheit. Und erspielt sich zahlreiche Torchancen. Mehr als das 1:3 in der 60. Minute durch Pedro Bigas schaut trotz klaren spielerischen Vorteilen allerdings nicht heraus.
So reicht Real Madrid eine starke erste Halbzeit zu einem 3:1-Sieg gegen Eibar.