Real Madrid bezwingt den FC Barcelona im «Clasico» mit 3:1
Real Madrid zeigt sich im Klassiker gegen den FC Barcelona effizient und erobert die Tabellenspitze. Die Königlichen gewinnen am Ende mit 3:1.
Das Wichtigste in Kürze
- Real Madrid bezwingt Barcelona zuhause mit 3:1.
- Die Tore für das Heimteam erzielen Karim Benzema, Fede Valverde und Rodrygo.
- Für Barça ist es die erste Niederlage in der laufenden Saison.
Real Madrid erobert die Tabellenführung der Primera Division! Die Königlichen gewinnen den «Clasico» und ziehen damit am FC Barcelona vorbei.
Bereits nach zwölf Minuten bringt Superstar Benzema die Madrilenen auf die Siegesstrasse. Der Franzose vollendet einen Abpraller zur Führung. Noch vor dem Seitenwechsel erhöht Valverde (35') mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern auf 2:0.
Im zweiten Durchgang verteidigt Real den Vorsprung zunächst souverän. Der FC Barcelona beisst sich an der solide stehenden Verteidigung des Heimteams immer wieder die Zähne aus.
Erst in der 83. Minute erzielt der eingewechselte Torres den Anschlusstreffer. Dieser kommt jedoch zu spät. In der Nachspielzeit trifft Rodrygo (92') per Penalty zum 3:1-Endstand.
Für Barça ist es die erste Liga-Niederlage in dieser Saison. Zuletzt feierten die Katalanen sieben Siege in Serie. Am Donnerstag (20 Uhr) geht es für das Team von Trainer Xavi gegen Villarreal weiter.
Real Madrid ist dank dem Sieg im Prestige-Duell neuer Leader. Bereits am Mittwoch (21 Uhr) trifft der Meister auswärts auf Elche.