Real Madrid: Fans bedrohen Reporterin wegen einer Frage an Ancelotti
Weil sie in einer Frage an Carlo Ancelotti einen der Spieler von Real Madrid kritisierte, wird eine spanische Reporterin bedroht – und muss Anzeige erstatten.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Journalistin Maria Moran stellt Real-Trainer Carlo Ancelotti eine Frage.
- Weil sie darin Real-Star Vinicius kritisiert, gehen die Fans auf sie los.
- Ihr wird mit Vergewaltigung gedroht – Moran schaltet die Polizei ein.
So etwas sollte im Fussball eigentlich keinen Platz haben: Wegen einer Frage an Trainer Carlo Ancelotti wird die spanische Journalistin Maria Moran von den Fans von Real Madrid bedroht. Sie muss sogar die Polizei einschalten.
Was ist passiert? Real-Jungstar Vinicius holte sich im Spiel gegen Almeria wegen Schiedsrichter-Kritik die Gelbe Karte ab. Es ist bereits seine zehnte Gelbe in dieser Saison, damit fasst der Brasilianer eine Sperre aus.
Darauf spielte Moran an der Pressekonferenz mit ihrer Frage an Ancelotti an: «Glauben Sie, dass Vinicius eine Rote Karte als Lehrgeld für seine ständigen Proteste gegen die Schiedsrichter gebrauchen könnte?» Ancelotti antwortet mit einem kurzen «Nein».
Fans von Real Madrid lancieren Shitstorm
Aber die Real-Anhänger verkraften die Kritik an ihrem Jungstar deutlich weniger gut als der Trainer-Veteran. Auf Twitter wird ihr mit Vergewaltigung gedroht, andere User beschimpfen die kleine Tochter der Reporterin.
Moran teilt einige der Beschimpfungen und leitet sie an die spanische Polizei weiter. Eine Stellungnahme von den Behörden steht vorerst noch aus. Auch Real Madrid hat sich zum Verhalten seiner Fans noch nicht geäussert.