Real Madrid holt in München dank zwei Vinicius-Toren ein 2:2
Bayern München und Real Madrid spielen im Halbfinal-Hinspiel in der Champions League remis. Mann des Spiels ist Vinicius.
Das Wichtigste in Kürze
- Real Madrid holt in München ein 2:2.
- Vinicius bringt die Spanier in Führung und gleicht spät aus.
- Dazwischen machen Sané und Kane aus einem Rückstand ein 2:1.
Der Champions-League-Final ist für Bayern München und Real Madrid noch gleich weit weg. Die Deutschen drehen gegen die Gäste aus Madrid im Hinspiel in München einen Rückstand in eine Führung. Am Ende steht es trotzdem 2:2.
Bayern darf nach nach internen Unruhen aber weiter auf einen Titel in dieser Saison hoffen.
Die Münchner starten besser ins Spiel und setzen die Gäste gleich unter Druck. Sané vergibt schon früh aus guter Position – das Tor schiesst später Real Madrid. Vinicius wird in der 24. Minute von Kroos lanciert und schiebt den Ball an Neuer vorbei.
Doch die Bayern machen wacker weiter und werden in der zweiten Halbzeit belohnt. Leroy Sané gleicht das Spiel nach 52 Minuten mit einer Einzelleistung aus.
Vier Minuten später jubelt die Mannschaft von Thomas Tuchel erneut. Harry Kane verwandelt einen Penalty zur 2:1-Führung – das Spiel ist gedreht.
Doch die spanischen Gäste lassen sich dadurch nicht unterkriegen. Vinicius erhält in der 83. Minute vom Penaltypunkt die Chance zum Ausgleich und nutzt sie.
Das Rückspiel des Champions-League-Halbfinals findet kommende Woche am Mittwoch (20 Uhr) in Madrid statt. Im zweiten Spiel duellieren sich diesen Mittwoch Borussia Dortmund und Paris St. Germain.