Real Madrid: Stürmer Mariano mit positivem Coronatest
Der spanische Fussballmeister Real Madrid muss im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League bei Manchester City am 7. August auf Mariano verzichten.

Das Wichtigste in Kürze
- Bei Real gibt es rund eine Woche vor dem CL-Rückspiel gegen ManCity einen Corona-Fall.
- Stürmer Mariano Diaz ist positiv auf das Virus getestet worden.
Bei Real Madrid gibt es kurz vor dem Champions-League-Kracher gegen Manchester City einen positiven Corona-Test. Angreifer Mariano Diaz wurde bei Covid-19-Tests des Vereins positiv auf das Coronavirus getestet, wie die Königlichen mitteilten. Er zeige keine Symptome und befinde sich in häuslicher Quarantäne.
Erst am Montag hatte der britische Sender Sky Sports News berichtet, dass Real von der zur Zeit in Grossbritannien geltenden Quarantänepflicht für Einreisende aus Spanien ausgenommen sei. Auf diese Weise wolle die Regierung sicherstellen, dass internationale Sportereignisse trotz der gegenwärtigen Corona-Lage wie geplant stattfinden können.
Mit der Wiedereinführung der Isolation am vergangenen Sonntag hatte die britische Regierung auf einen Anstieg der Corona-Zahlen auf dem spanischen Festland reagiert.
Das Hinspiel in Madrid hatte Man City bereits am 26. Februar mit 2:1 gewonnen. Das Rückspiel wurde wegen der europaweiten Corona-Zwangspause verschoben. Es findet in Manchester ohne Publikum statt.