Remo Freuler: Sein neuer Club ist auf Mega-Shoppingtour
Weit über 100 Millionen Franken hat Nottingham Forest diesen Sommer bereits investiert. Mit Remo Freuler (30) spielt neu auch ein Schweizer für den Aufsteiger.
Das Wichtigste in Kürze
- Remo Freuler wechselte im Sommer von Atalanta Bergamo zu Nottingham Forest.
- Rund neun Millionen Franken liess sich der Premier-League-Klub den Transfer kosten.
- Der Schweizer ist aber nur einer von zahlreichen Neuzugängen.
«Deine neuen Farben stehen dir», schreibt Nottingham, als der Club die Verpflichtung von Remo Freuler verkündet. Der Schweizer Nationalspieler wechselte vor wenigen Tagen für neun Millionen Franken von Atalanta Bergamo auf die Insel.
Wer denkt, Freuler sei damit der Top-Transfer des Premier-League-Aufsteiger, irrt sich gewaltig. Die «Garibaldi Reds» haben im Sommer bereits für umgerechnet rund 113 Millionen Franken eingekauft.
Teuerster Neuzugang ist bislang Taiwo Awoniyi. Der Nigerianer wechselte für knapp 20 Millionen von Union Berlin zu Forest. Doch der Verein plant noch einen viel wertvolleren Wechsel.
Nur ein Klub grosszügiger als jener von Remo Freuler
Gemäss dem «Telegraph» will Nottingham auch noch Morgan Gibbs-White (22) von den Wolverhampton Wanderes holen. Ablösesumme: Fast 50 Millionen! Damit stiegen die Ausgaben auf sage und schreibe 163 Millionen.
Damit hätte der Klub im Sommer mehr ausgegeben als Barça, Manchester City und die Bayern. Einzig der FC Chelsea läge mit aktuell 180 investierten Millionen vor dem Aufsteiger.